Idee für Werbespot verkaufen?

5 Antworten

Die Banken geben das an Werbeagenturen. Bist Du ausgebildeter Medienfuzzi mit Werbeerfahrung? Passt das ins Langzeitkonzept? Wenn nicht... wer sagt, dass die Idee gut war? Ein Profi? Wenn nicht...

Schade. Ich hab auch viele gute Ideen. Sehr viele sogar. Man kann sie zu Geld machen, aber der Versuch, "mal eben" einer Bank was zu verkaufen klappt nicht. Es sei denn: Du setzt es Dir in den kopf und alles daran, das umzusetzen. Dann solltest Du nicht hier fragen, sondern bereits unterwegs sein, die Werbung für Dich zu drucken, den Managern auf den Geist gehen und 500 Top-Mail-Adressen herauszubekommen, damit nich in drei Wochen jemand Deine Idee hat und verkauft.... Durchsetzen und "nein danke" einfach nicht akzeptieren und damit rechnen, dass Du 744 mal "nein" zu hören bekommst, bevor Du eine einziges Mal die Chance bekommst, überhaupt in einer Minute zusammenfassen zu dürfen, was Du vorhast. Und diese eine Minute, die muss 1a sitzen, die musst Du im Schlaf und unter Wasser rückwärts können, da darf nicht ein Buchstabe an der faslchen Stelle sitzen. Dann könnte es was werden.

Kommt auf Deinen Willen an.

Montagmorgen  18.07.2012, 22:38

...und wenn du dann ausgerechnet in dem Moment Schluckauf hast....Dann kannst du dir danach erstmal `n Bierchen gönnen....

An eine Bank schonmal nicht. Wenn es überhaupt einen "Abnehmer" für deine Idee gibt, wäre das der Werbekunde, also die zu bewerbende Firma. Du hast ja sicher einen Werbespot für eine ganz bestimmte Sparte oder sogar eine ganz bestimmte Firma im Kopf.

Anlauf 1: Du müsstest direkt an jemanden aus deren Marketing-Team gelangen. Möglich, aber unwahrscheinlich. Versuchs z.B. bei Xing.

Anlauf 2: Du wendest dich an eine Werbeagentur, die solche Spots realisiert und mit diesem Kunden oder in der Branche arbeitet. Aber auch dort werden Sie von dir Referenzen verlangen, um dich ggf. zu engagieren. Eine einfach Idee reicht da nicht aus - zumal das Attribut "genial" vielleicht deine, aber nicht unbedingt deren Meinung widerspiegeln muss.

kommt drauf an wie gut er ist denke ich... und wenn er es ist dann denke ich geben sie dir schon ein wenig geld...

hmmm, würde das hier gerne sagen, vielleicht mach ichs auch... eine Bank, da ich dort das Erlebnis hatte und ich mir diese Situation sehr gut als Werbespot für eine Bank vorstellen könnte, das passt halt zu dem Thema Automaten,Sicherheit,Geld...mit viel Humor :-)

portasjen  19.07.2012, 01:15

Banken haben keinen Humor. Nicht in Deutschland.

Bei einer Werbeagentur hättest Du eher eine Chance. Vorausgesetzt, die haben gerade Ideenebbe und keine Leute bei zu vielen Aufträgen.

AutomatenaufsTeller? GetränkeauTomaten? So lokale Firmen wären da einfacher, denke ich. Ich meine: Hey, Volxbank, ich hab da ne Werbeidee für euch, voll cool! - Hä?

Ich kann dir leider keine Antwort geben, weil ich genauso ticke wie du ;-)! Aber ich bin auf die Antworten gespannt! Aber wieso ausgerechnet an eine Bank? Ich glaube da gibt es ganz andere Ansprechpartner.