Idealmaße des Mannes 100:80:100 kann doch nicht stimmen... oder? Ich bin verwirrt weil meine Maße ähnlich sind, aber ich Übergewicht habe?

2 Antworten

Du hast sehr weibische Maße.

Zeitschleife
Fragesteller

Wieso? Wie sind denn deine Maße?

Ich glaube dass man mit 100:80:100 nicht die idealen Maße hat weil einige mit solchen Maßen noch übergewichtig sind.

Die Maße sagen fast nichts darüber aus, ob du übergewichtig oder durchtrainiert bist. Und auch nicht ob du als Model geeignet bist.

Wenn du ca. 185-190 cm groß bist, durchtrainiert, bzw. einen sehr definierten Körper und diese Maße hast, ja dann hättest du definitiv das, was man als Modelmaße bezeichnet.

Zeitschleife
Fragesteller

Bin nur 180cm und bewege mich mehrmals wöchentlich. Durchtrainiert bin ich aber nicht.

Was könnten denn dann die Idealmaße für jemanden sein der nicht durchtrainiert ist?

Chillersun03  14.07.2018, 12:23
@Zeitschleife
Was könnten denn dann die Idealmaße für jemanden sein der nicht durchtrainiert ist?

Darauf gibt es keine richtige Antwort. Was als "ideal" oder als ästhetisch bezeichnet wird ist abhängig von der Gesellschaft, Kultur und Zeit. Und "Idealmaße" repräsentieren erst recht nicht was gesund oder normal ist.

Zum Vergleich: Man könnte genauso gut fragen, was ist die ideale Farbe für eine Hose.

In unserer Gesellschaft ist nicht-durchtrainiert kein Ideal, daher gibt es für nicht-durchtrainierte auch keine Idealmaße.