Bundweite an mir selbst ausmessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bundweite wird einmal rundherum gemessen. Und zwar dort, wo der Bund auch sitzt. Klassischerweise zwischen Taille und Hüftknochen. Manche Menschen messen, indem sie den Bund zusammenlegen und dann einmal quer rübermessen, was aber weder korrekt noch genau ist.

Bei Jeans ist die Größe übrigens gemeinhin in Zoll angegeben, da entspricht deine Größe 27 etwa 68,5cm. Beziehungsweise sollte, da viele Hersteller noch etwas ab- oder dazurechnen, je nach Herstellungsland und Zielgruppe.

Laut deiner Angabe, so wie ich es aus den anderen Kommentaren erlesen habe (2x39+5=83) ist deine Messung aber offenbar gründlich schiefgelaufen. Ich gehe davon aus, du kannst in deinen Jeans noch atmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Umfang ist ca. 5 cm mehr. Aber der Rock hat angeblich Stretch-Anteil

Mit Stretch-Anteil im Bund !! passt er Dir auf jeden Fall, selbst bei 10cm mehr Umfang.

Hallo messe doch mal dein Umfang dann siehst du ob es das doppelte der Bundweite ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bundweite ist da, wo der Bund sitzt...also idR in der Taille!