Bundweite und Weite am Bein bei Jeans?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sind die Jeans dann auch am Bein wenige Zentimeter weiter. Allerdings fällt das bei vielen gar nicht auf, da es maximal 1-2 cm sind.

Wie eng ist sie denn am Bund? Die meisten Jeans haben ja einen Stretchanteil (Elsthan) und weiten sich mit der Zeit etwas. Kommt aber auch auf die Marke an, z. B. H&M Jeans weiten sich mit der Zeit, aber andere Jeansmarken wie z. B. Levis halten ihre Form eigentlich bei.

Wie viele Tage hast du Zeit, die Jeans zurückschicken? Ansonsten könntest du ja eine Größe größer bestellen aber die 29/34 erstmal behalten, um dann beide zu vergleichen und dann ggf. eine oder beide zurückschicken.

ChantalDoreen
Fragesteller

Achso gut, ich hätte die Jeans ja eigentlich am Bein lieber noch etwas enger aber wenn da kein großer Unterschied ist dann ist ja nicht ganz so schlimm ;)

Hm also sie ist jetzt nicht so eng dass sie drückt, sie hält nur etwas straff (also so wie eine zweite Haut, nur dass ich Jeans am Bund eigentlich lieber etwas lockerer mag). Ich hab auf das Etikett geschaut, sie ist aus 98% Baumwolle und 2% Elasthan; sie ist von Cheap Monday. Glaubst du sie weitet sich noch wenn sie von Cheap Monday ist? Im Internet hab ich gerade gelesen dass sich Jeans mit Elasthan bei Wärme (also längerem Tragen) etwas weiten?

Wo du es grade sagts, ich hab auf den Zettel im Paket geschaut und darauf steht dass man 100 Tage Rückgaberecht hat :)

Ja das werd ich dann wahrscheinlich machen, es kann nur sein dass sie in der Größe dann nicht mehr verfügbar ist weil sie schon ziemlich ausverkauft war in manchen Größen als ich sie bestellt habe aber ich schau mal ob es sie noch gibt ;)

knusperhase01  02.11.2012, 08:02
@ChantalDoreen

Viele Cheap Monday Jeansmodelle fallen generell 1-2 Größen kleiner aus. Wenn sie aber einen Elasthananteil hat, sollte sie sich eigentlich mit der Zeit etwas weiten.

Gibt auch ein paar Tipps, wie man sie weiten kann:

http://www.helpster.de/zu-enge-jeans-weiten-so-geht-s_47827

Falls die andere Größe noch vorrätig ist, einfach bestellen und anprobieren. Wenn diese jedoch zu weit am Bund ist, wäre es vielleicht besser die kleinere Größe zu nehmen, außer die Weite gefällt dir so, dann musst du eben einen Gürtel dazutragen ;)

ChantalDoreen
Fragesteller
@knusperhase01

Ja es war auch ein Hinweis dabei dass die Jeans klein ausfällt, ich hätte besser zwei Nummern größer nehmen sollen anstatt nur eine ;)

Der Tipp mit dem auf einen zu kleinen Bügel hängen ist gut, ich hab noch eine andere Hose die eingelaufen ist, bei der kann ichs ja mal versuchen!

Zum Glück war sie noch vorrätig; wird aber erst noch geliefert also hab ich sie noch nicht mit der anderen vergleichen können :)