Wie misst man die einfache Bundweite?

3 Antworten

Bei zugeknöpfter Hose die Maße von rechts nach links auf Bundhöhe. Solltest du das bei einem Ebayverkauf angeben müssen, gib einmal die Bundweite im hingelegten, lockeren Zustand an, und einmal im gedehnten Zusand. Denn bei Hosen, wo sich der Bund dehnt, ist die gedehnte Bundweite ganz wichtig, sonst rutscht´s :D.

Du musst die zugeknöpfte Hose einmal von Seite zu Seite am Bund messen. Du solltest sie nicht übersehen oder ziehen oder sonst was sondern einfach locker lassen.

du nimmst die hose,legst sie auf den boden und da wo der bund ist ausmessen,das wäre die einfache bundweite

FoeFoeFoe
Fragesteller

danke