Welche Hosengröße brauche ich denn nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sollte Dir eine Hose in 27/30 passen...

hmmloli
Fragesteller

27/30? 🤔 Also die ist sehr breit und sehr lang. Würde die gerne und enger und kürzer haben. Wäre das dann 27/27?:)

BEAFEE  17.08.2017, 22:10
@hmmloli

Die Weite ist 27 , entspricht ca. Damen-Größe 34....die Länge ist 30 und für eine Größe 160-165.....

Enger? Dann mußt Du 26 nehmen....30 ist, glaub ich schon die kürzeste Länge...

hmmloli
Fragesteller

Achso okay, dankeschön!!

hmmloli
Fragesteller

Bitte^^

Bei Engelbert Strauss gibt es z.B. für Damen Arbeitshosen in Gr. 32, 34, 36 usw., aber nur normal lang und lang, Du wirst die Hose auf jeden Fall kürzen müssen. Arbeitshosen sind auch nicht so sexy geschnitten, wie knallenge Super Skinny Jeans, Du mußt ja etwas Bewegungsfreiheit haben.

hmmloli
Fragesteller

Ja, Arbeitshosen sind immer nicht so schick, aber ich sehe in der selben Firma Frauen die tragen auch die Arbeitshosen und bei denen sitzt das sooooo perfekt! So wie eine Super skinny jeans. Ich musste meine zwei Hosen zum Schneider geben und jetzt sind die eng und sitzen perfekt. Also kann auch in eng sehr gut arbeiten :)

Wenn sie etwas zu groß war wird es wohl eine Nummer kleiner sein? ? So eine Magie steckt da nicht dahinter. Es ist ja kein Maßgeschneiderter Anzug.

Am besten du gehst in einen Laden wie C&A und probierst ein paar Hosen und notierst dir Länge und breite. Das sind die gängigsten Maßangaben.

Also mit 27/30 solltest du hinkommen

Kannst du die Arbeitshose mal ausmessen am Bund so wie bei der Jeans