Ideale Satellitenschüssel Größe herausfinden, wie?

2 Antworten

Nein, da die Verschattung durch den Baum nicht berechenbar ist. Also: Je größer, desto besser! Wobei in dem Fall sich die dringende Frage stellt, ob man nicht besser die Position der Schüssel ändern sollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Türksat braucht ohnehin etwa 1,10m Durchmesser, um annähernd guten Empfang zu gewährleisten. Wenn etwas im Wege ist hilft nur ein anderer Standort. Der Satellit strahlt Microwellen ab. Und Wasser nimmt die Energie auf: das ist der Effekt, den du beschreibst. Also darf nichts die Sicht zum Satelliten abdecken. Keine wand. Kein Baum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Benutzer953
Fragesteller

Was kann ich tun wenn der Baum im weg steht? Kabelfernsehen ist mirzu teuer?

minimax11  04.06.2023, 22:17
@Benutzer953

Nichts. Im Sommer nur grillen und Karten spielen. Oder den Baum fällen..😉