Icons auf Desktop außerhalb des Bildschirms?

3 Antworten

hast du Windows 10 Als Betriebssystem? Wenn ja mach mal ein Rechtsklick auf den Bildschirm und gehe dort auf "Anzeigeinstellungen"  Ist dort der "Schieberegler" für die "Text, Apps Größe" sicher auf 100%? Oder höher?

Ansonsten empfehle ich dir mal alle anderen Monitore (falls du noch welche angeschlossen hast) ab zu stecken. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, guckst du am besten ob dein Grafikkartentreiber aktuell ist. Wenn das alles auch ok sein sollte, dann schau mal ob du nicht aus versehen am Bildschirm selbst etwas umgestellt hast.* (oder ob die Stecker nicht richtig im PC / Bildschirm stecken (~Wackelkontakt~) )

*Beim BenQ Monitor kannst du einstellen ob du die Bildschirmauflösung auf 1:1 (Standart) haben möchtest oder auf "4:3" oder "16:10" etc.. simulieren willst.  Falls du so ein Monitor hast gehe dort ins Menü und drücke : "Anzeigemodus" dort stellst du dann wieder 1:1 ein.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :/

lg.

FireEmble
Fragesteller

Habe Windows 7 und benutze denn Intel Grafikchip weil ich noch auf die Grafikkarte warte. Und mein Monitor ist ein normaler tv.

Woher weiß man, dass symbole außerhalb des bildschirms sind?

FireEmble
Fragesteller

Weil man es sieht weil sie halb außerhalb sind

Fox1013b  17.07.2016, 13:23

Dann zieh die doch einfach rein...

Dein PC Bildschirm ist auf AV Modus eingestellt.

oliversams  17.07.2016, 00:16

Geh mal auf Menü, dann auf Setup & Reset da ist dann PC/AV-Modus

FireEmble
Fragesteller

Ich benutze im Moment denn Intel Grafikchip und habe ein normalen tv als Monitor

FireEmble
Fragesteller

Dyon

FireEmble
Fragesteller

Hab noch keine Treiber installiert liegt das daran ?