Frage von CCPlayer33, 89

Mein Sony vaio mit Windows 10 startet nicht mehr?

Hey Leute ich habe ein Problem und zwar startet mein Notebook nicht richtig, er startet am Anfang normal dann sieht man die Taskleiste und paar Icons auf dem Desktop doch der Rest ladet nicht und man kann nix machen.. Also Standbild. Mit welcher Tastenkombination oder so kann ich was machen ? Habe auch paar wiederherstellungsmedien erstellt.. Das mit dem starten und F8 drücken klappt irgendwie nicht .. Bitte hilft mir ich brauche mein Notebook um damit zu arbeiten :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 88

Also....F8 drücken klappt nicht, schreibst du. Das ist natürlich ein Problem, da du damit in die erweiterten Startoptionen kommst.

Gut, du hast eine Sicherungs CD erstellt? Dann setze den PC damit zurück.

Kommentar von CCPlayer33 ,

Habe leider keine cd und Ehm kannst du mir das mit dem f8 nochmal genau erklären oder ist es eine andere Taste bei dem Sony vaio  als die f8 Taste ? Und muss ich Fn drücken Knie f8 oder nur eine Taste also f8 und wiederholt oder gedrückt halten und warten ? Erklär mir das bitte genau :) davor war ich in dem
Menü wo man wiederherstellen kann aber bin irgendwie raus und komme nicht mehr rein leider ..

Kommentar von egglo2 ,

Also, eigentlich funktioniert das so. Du fährst den PC runter. Dann startest du und während er startet klickst du ganz of und schnell die F8 Taste. Dann sollten sich die erweiterten Startoptionen öffnen. Da kannst du dann "Computer Reparieren" auswählen und ihn zurücksetzen.

Antwort
von egglo2, 73

Wenn das mit der F8 Taste nich funktioniert, dann kannst du es noch auf die härtere Art versuchen.

Fahre deinen PC hoch und schalte ihn dann einfach mit der On/Off Taste aus.

Mach das 3-4 Mal und er startet automatisch in den erweiterten Startoptionen.

Kommentar von CCPlayer33 ,

Okay ich versuche es wenn ich daheim bin und melde mich, danke dir erst mal !!

Kommentar von egglo2 ,

Alles klar, kannst gerne nachfragen.

Kommentar von CCPlayer33 ,

Kannst du dir bitte meine neue Frage wegen meinem Notebook ansehen