Frage von EinArmBandit, 87

iCloud-Sperre durch wechseln des Mainboards entfernen?

Ich habe von einem Kumpel ein iPhone 5 geschenkt bekommen (und nein, es ist gekauft worden und den Besitzer können wir auch nicht erreichen). Leider ist auf diesem Gerät eine iCloud-Sperre vorhanden. Würde es Sinn machen oder würde es überhaupt funktionieren, wenn man das Mainboard austauscht um die Sperre zu beheben/entfernen? Ich meine zu Wissen das die Sperre so aufgehoben wird. Ich würde mich sehr freuen und euch auf eure hilfreiche Antworten danken, wenn mich da jemand mal aufklären kann und in diesem Bereich Fachwissen besitzt oder überhaupt eine Ahnung hat. Danke! Mfg

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 63

Hallo,

> Nach meinem Wissen würde dich ein neues Logikboard ca 400€ kosten. Günstigere wären mit einer ICS Speere versehen.

> Natürlich enthält das Board auch die IMEI Nummer die muss zum neuen passen sonst läuft nichts.  

> Ach, ja sobald du das Handy aktivieren möchtest wird eine Anfrage ans Apple Account geschickt zum Überprüfen der IMEI und Speere.

> Vielleicht auf Software Base, aber Hardware technisch Nop.

LG

Antwort
von itsjulian, 58

Ja die Sperre wäre weg sofern auf der von euch eingesetzten Board keine Sperre ist. Wobei die Kosten für das Board wohl teurer sind als das Handy gebraucht nochmal zu holen. Glaube ich zu mindest

Antwort
von acoincidence, 55

Klar. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten