Ich zeichne sehr gerne habe aber keine Ideen mehr warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du unausgeglichen bist? Weil du in letzter Zeit nicht sehr viele neuartige Erfahrungen gemacht hast? Weil du in den Kategorien denkst du bereits kennst, anstatt dir mal die Bilder von Künstlern anzusehen die einen komplett anderen Stil und komplett andere Motive haben als du?

Welche Antworten erwartest du hier? :) Kreativität kann man nun mal nicht erzwingen. Einfach mal was neues lernen und erleben, dann fallen dir auch neue Sachen ein. Fotografiere mehr oder führe ein kleines Notizbuch mit dir rum in der du schnelle Sketche von ansprechenden Motiven machst, die du im Alltag siehst.

Das wird oft als artblock bezeichnet. Gehe raus, in den Wald, höre Musik, spiele Videospiele, rede mit Freunden, schaue Filme, lese Bücher. Wenn du das nächste mal Lust zum zeichnen hast dürftest du mehr Erfolg haben. Vielleicht kommt dir auch schon während des lesens/wanderns/etc. eine Idee nach der anderen.

Was mir immer hift:Musik,Bilder von anderen ansehen,was neues ausprobieren :)

Was zeichnest du? Ich zeichne selber comics. versuch mal figuren abzumalen das musst du so lange üben bis du sie von vorne und von der seite gut malen kannst und dann kanst du ne geschichte erfinden und anfangen.