Frage von lukezocker, 124

Ich wurde gescammt. Was kann ich tun?

Hallo, Ich wurde auf steam gesammt über die nacht der Kerl it anscheinend meinen Acc gehackt und sich alle items rüber getradet und meinr Frage ist jetz Was soll ich tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeX95, 124

Melde Ihn!
Du kannst seine Daten über deinen Handelsverlauf einsehen.
Das Problem ist jetzt zu beweisen, dass du den Handel nicht selbst eingeleitet hast.

Für die Zukunft empfehle ich dir ein sicheres Passwort als Grundlage (mind. 12 Stellen mit Groß-, Kleinbuchstaben und Sonderzeichen) + Steam Mobile Authenticator. Das macht deinen Account schon um einiges Sicherer.

Antwort
von Vyled, 107

Naja kannst ihn melden bei Reddit, hast ja seine SteamID/Account oder? Dadurch das du ja die Trades sehen müsstest.

Außerdem Passwort ändern und ein Passwort nehmen, worauf niemand kommt. Das heißt, nichts, was mit dir oder deiner Famile zutun hat, auch keine Geburtsdaten oder so.

Kommentar von lukezocker ,

Schon klar aber mein CsGo inventory war mehrere tausend € wert

Kommentar von FeX95 ,

Das ist heftig.

Kommentar von lukezocker ,

ja ich habe ja auch gut aufgepasst deswegen sage ich ja mein acc wurde gehackt und ich habe safe nichts runtergeladen meinem Freund ging es genauso sein axc wurde auch gehackt das Problem ist wenn hacker dein Inventar sieht und sich bisschen mit cs:go auskennt weiß er wie viel die skins Wert sind

Kommentar von Vyled ,

Naja die Leute werden sich schon auskennen damit, sonst würde sich "Hacken" für die ja nicht lohnen.

Du könntest versuchen Steam zu kontaktieren, wie die da rein kamen. Hoffe du hast aber Steam Guard, Mail bestätigung usw aktiv gehabt, ansonsten hilft Steam da nicht.

Antwort
von KeyDNex, 64

Wie wurdest du gesammt ?? ich würde das Passwort ändern und Steam-Support anschreiben und nachhilfe fragen du musst auch Screenshost machen von der Person und dem Handel Steam-Support wird dir da weiter helfen

Antwort
von Neelska, 81

Dein Passwort ändern und in Zukunft nicht ein Geburtsdatum nehmen ...

Wirklich gehackt kann da nicht viel werden wenn du aufpasst das du keinen Bullshit runterlädst und sichere Passwörter wählst ...

Kommentar von lukezocker ,

ich bin ja nicht ganz dumm kenne mich in diese Richtung eigentlich sehr gut aus aber hatte ein sicheres Passwort mit 16 Zeichen zahlen Großbuchstaben Kleinbuchstaben Zahlen und Sonderzeichen habe auch nichts runtergeladen und naja wenn ich den steam Support anschreiben werde so wie man ihn kennt wir er nichts machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten