Ich wurde gescammt. Was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde Ihn!
Du kannst seine Daten über deinen Handelsverlauf einsehen.
Das Problem ist jetzt zu beweisen, dass du den Handel nicht selbst eingeleitet hast.

Für die Zukunft empfehle ich dir ein sicheres Passwort als Grundlage (mind. 12 Stellen mit Groß-, Kleinbuchstaben und Sonderzeichen) + Steam Mobile Authenticator. Das macht deinen Account schon um einiges Sicherer.

Naja kannst ihn melden bei Reddit, hast ja seine SteamID/Account oder? Dadurch das du ja die Trades sehen müsstest.

Außerdem Passwort ändern und ein Passwort nehmen, worauf niemand kommt. Das heißt, nichts, was mit dir oder deiner Famile zutun hat, auch keine Geburtsdaten oder so.

lukezocker
Fragesteller

Schon klar aber mein CsGo inventory war mehrere tausend € wert

lukezocker
Fragesteller

ja ich habe ja auch gut aufgepasst deswegen sage ich ja mein acc wurde gehackt und ich habe safe nichts runtergeladen meinem Freund ging es genauso sein axc wurde auch gehackt das Problem ist wenn hacker dein Inventar sieht und sich bisschen mit cs:go auskennt weiß er wie viel die skins Wert sind

Vyled  30.11.2015, 13:02
@lukezocker

Naja die Leute werden sich schon auskennen damit, sonst würde sich "Hacken" für die ja nicht lohnen.

Du könntest versuchen Steam zu kontaktieren, wie die da rein kamen. Hoffe du hast aber Steam Guard, Mail bestätigung usw aktiv gehabt, ansonsten hilft Steam da nicht.

Wie wurdest du gesammt ?? ich würde das Passwort ändern und Steam-Support anschreiben und nachhilfe fragen du musst auch Screenshost machen von der Person und dem Handel Steam-Support wird dir da weiter helfen

Dein Passwort ändern und in Zukunft nicht ein Geburtsdatum nehmen ...

Wirklich gehackt kann da nicht viel werden wenn du aufpasst das du keinen Bullshit runterlädst und sichere Passwörter wählst ...

lukezocker
Fragesteller

ich bin ja nicht ganz dumm kenne mich in diese Richtung eigentlich sehr gut aus aber hatte ein sicheres Passwort mit 16 Zeichen zahlen Großbuchstaben Kleinbuchstaben Zahlen und Sonderzeichen habe auch nichts runtergeladen und naja wenn ich den steam Support anschreiben werde so wie man ihn kennt wir er nichts machen