Ich wurde gekorbt von einem Freund aus meinem einzigen Freundeskreis und will ihn nicht verliern?

5 Antworten

Da wirst du wohl oder dübel durchmüssen, wenn du die "Freundschaft?" nicht knicken willt/kannst.

Hatte ich auch (mal); war mit dem sogar über Jahre in einer Klasse. Ist eben manchmal so. Irgendwann geht es vorrüber. Spätestens, wenn dir was wirklich passendes über den Weg läuft:))))

Eine Freundschaft wird dir sehr wahrscheinlich noch mehr weh tun.. ich würde es fürs erste ganz lassen und wenn du über ihn hinweg bist kann man eine Freundschaft aufbauen sonst kommst du nicht so leicht über ihn hinweg.
Wenn die Liebe nicht erwidert wird oder einer die Beziehung beendet dann ist es immer schmerzhaft und manchmal schreibt man der Person noch usw und das verscheucht die meistens noch mehr.
Hab erstmal kein Kontakt zu ihm und Versuch ihm so gut wie es geht aus dem Weg zu gehen von Woche zu Woche wird es dann immer besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaveysTV
Fragesteller

Danke, aber meine anderen Freunde sind im selben Freundeskreis und dann brauch ich eigentlich mit denen auch nix zu machen.

LetiziaOlympia  13.05.2020, 21:46
@DaveysTV

Ich musste meinen Ex 3 Jahre lang in der Schule weiterhin sehen. In den ersten Wochen war es grauenhaft aber jetzt kann man sich über den Weg laufen wie als wäre Nie was gewesen. Wir hatten auch mehrere gemeinsame Freunde wenn er zu uns kam usw bin ich einfach mit ein paar anderen weggegangen.
Du kannst ja was mit deinen Freunden machen aber dann vllt begrenzt.

LetiziaOlympia  13.05.2020, 21:48
@DaveysTV

Wenn du ihn sehen willst oder es aushältst kannst du es ruhig machen wenn du es für richtig empfindest.
Aber es wird dir wirklich gut tun ihm erstmal aus dem Weg zu gehen.😊

Also aus meiner Erfahrung war es so, dass ich erst gewartet habe. Bei dem ersten Treffen (nach meiner „Beichte“) mit unseren Familien bin ich nicht mitgegangen („Migräne“...hust hust...) aber dann habe ich beschlossen, mich nicht zu verstecken. Es ging dann beim nächsten Treffen noch nicht so gut. Aber die Treffen danach waren entspannt, und es war so ein tolles Gefühl, immer noch mit ihm befreundet zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaveysTV
Fragesteller

Okay, danke

Sage ihm dass ihr doch trotzdem Freude bleiben könnt, mehr wirst du nicht machen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schwul

versuch dich doch mit seine Freundin zu befreunden vllt wird’s irgendwann ein Dreier Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachwissen in Beziehung &Liebe
DaveysTV
Fragesteller

Super, komm auch noch dazu dann flotter vierer