Ich wurde gekorbt aber sie will trotzdem befreundet bleiben was soll ich tun (sehr kompliziert)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst leider nicht entscheiden, wer dich zurückliebt. Entweder man entwickelt Gefühle für jemanden, oder nicht.
So wie es aussieht, will sie momentan keine Beziehung, warum auch immer. Sicher hat sie ihre Gründe , darunter sehr wahrscheinlich auch der Grund, den sie dir genannt hat. Sie sieht dich als einen Freund. Das musst du akzeptieren, auch wenn es schwer ist.
Und ob du so weiterhin mit ihr in Kontakt bleiben willst/kannst, musst du wissen.

Hallo Verzweifelt3789,

ich fühle mit Dir, küsse Dein Auge und kenne die verzwickten Problematiken von/mit Frauen.

Du, vergiss es und versuche nicht, Frauen zu verstehen. Frauen haben selbst keine Ahnung und wissen nicht, was die eigentlich wollen. Zudem haben die Ansprüche, werfen diese aber dann völlig über Bord, wenn ein Beachboy über den Weg läuft. Heute agieren die meisten Frauen so, morgen dann anders. Manchmal wechselt das auch mehrfach am Tag. Ich komme mit Unlogik nicht klar!

Die Frage ist eben, was Du erwartest und Sie möchte? Doch Unternehmungen, Nähe geben/bekommen, dann lieber SINGLE bleiben, sie findet Dich dann hässlich usw.?

Sorry, das ist so heuchlerisch. Ich würde dieses Spiel, auch wenn Du sie sehr magst und ihr kuschelt (ich hatte auch schon einmal "nur" eine Kuschelfreundin), beenden. Entweder mag sie SINGLE bleiben oder nicht. Dann findet sie Dich urplötzlich hässlich. Sorry, aber das Aussehen ist doch egal. Warum unternimmt sie dann mit Dir etwas, kuschelt usw.?

Ich sage es Dir: Ich verstehe Frauen(verhalten) nicht.

Auch wenn Du das nicht gerne hören/lesen magst: Beende es! Es ist doch nur ein Hin und Her, eine Qual. Zudem: Was möchtest Du mit einer Freundin/Frau, die keine echten Werte schätzt und obendrein noch meint, dass DU hässlich bist? Kann sie das überhaupt "neutral" beurteilen?

Das Theater würde ich nicht mitmachen. Auch wenn es schmerzt, vergiss solche Mädels. Und Nähe/Kuscheln usw. macht das Ganze doch noch komplizierter/schwerer.

Warum verletzen? Sie verletzt Dich doch ständig! Du ziehst einen Schlussstrich, bist konsequent und machst eben dieses HIn und Her nicht länger mit.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verzweifelt3789
Fragesteller

Vielen Dank für deine Rückmeldung

Ich möchte nur nicht ein Mädchen verletzen auch wenn sie es vielleicht verdient hätte, aber ich weiß wie sich sowas anfühlt und das wünsche ich nicht mal meinen Feinden

Trotzdem vielen Dank ich werde drübernachdenken

Danke das du dir die Zeit genommen hast zu antworten

Hallo. Also ich kann dir ein Tipp geben.

Entweder du möchtest weiter befreundet bleiben und akzeptierst, dass sie irgendwann einen Freund hat und vor dir rumknutscht?

Aber du kannst ja auch eine andere finden und ihr könnt zu viert etwas machen?

Oder du brichst den Kontakt nicht ganz ab, aber du siehst sie nur noch einmal im Monat.

Was mir aufgefallen ist, wenn du jetzt eine Freundin hättest oder nur ihr erzählst, dass du dich mit einem Mädchen triffst dann wird sie sich mehr bei dir melden😁. Weibliche Eifersucht. Dann denkt Sie du bist nicht mehr verfügbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verzweifelt3789
Fragesteller

Hmm gute Idee, problem ist nur das mich leider keine will, mir wird zwar gesagt ich seie loyal und so aber dafür bin ich nicht der schönste leider :(

Trotzdem danke

creazyg  21.04.2022, 10:28
@Verzweifelt3789

Aber du hast bestimmt eine Dame, die die selben Interessen hat wie du aber du sie nicht wahrgenommen hast. Und wenn nicht in Sportvereinen oder Veranstaltungen lernt man neue Leute kennen.. Muss ja nicht immer Date sein einfach so zusammen was unternehmen.

Wenn das deine Freundin sieht wird sie bestimmt denken ok der kommt ohne mich klar. Ich weiss verliebt seind geht nach 3 bis 6 Monaten weg.. Aber besser eine ehrliche Freundin haben, als wenn sie zusammen mit dir wäre und betrügen würde oder es überhaupt nicht passt.

Deswegen würde ich erstmal abchecken egal ob freundschaftlich oder Beziehungstevhnisch ob man zueinander passt. Am. Besten auf Reisen oder Aktivitäten.

Das ist wirklich sehr speziell.. ich bin zwar eine Frau, aber was mir in solchen Situationen (unerwiderte Liebe) geholfen hat, sind eigene Zukunftspläne. Als zB dass ich nächstes Jahr nach Griechenland fliegen will mit einem Freund (gleiches Geschlecht!) oder ich stell mir vor, welchen Job ich später machen möchte. Ablenken hilft auch immer sehr gut.. aber Versuch die Welt „von Weiher weg“ zu sehen. Also so, dass nicht mehr SIE deine ganze Welt ist, sondern da gibt es ja so viel mehr…

ich hoffe, dass das irgendwie hilft.. aber du solltest sie auf jeden Fall abschreiben, da wird nichts mehr kommen. Vielleicht in 10 Jahren mit mehr Abstand.. aber so… nein..

Ich vermute sie ist momentan überfordert damit das du sie liebst, sie weiß vermutlich einfach nicht wie sie damit umgehen soll.

Gib ihr das gefühl das du sie willst also kämpfe um Sie, aber überstürze nichts und lass dir speziell ihr die zeit die ihr braucht.

Also Freundschaft beenden wäre defenetiv falsche Entscheidung.

Viel Glück dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung