Ich wurde erkannt, wie antworte ich?

3 Antworten

Ich hab auf Twitter etwas unsensibles gepostet und mich daraufhin sofort entschuldigt und es wurde auch angenommen.

AUS - ENDE!

Entschuldigung angenommen, "keine weiteren Rechtfertigungen" deinerseits.

Die Entschuldigung wurde angenommen, was bedeutet, dass z.B. die Person, an die dieser unsensible Text gerichtet war, "Die Schuld von Dir genommen hat".
Du bist also weder dieser Person, noch der weltweiten Internet Community irgendeine weitere Rechtfertigung, oder Erklärung "schuldig"

jeadony2736
Fragesteller

Also den reddit post nicht verlinken obwohl sie öffentlich nachgefragt hat und es auf sich beruhen lassen?

andynymous  31.12.2022, 12:21
@jeadony2736
Danach hab ich auf reddit die situation beschrieben und nachgefragt wie ich die Situation bewerten soll und ob ich mich ausführlicher entschuldigen soll.

Wenn es dir selbst möglich ist, den Post zu löschen, dann lösche ihn, wenn nicht, schreibe ihn um, und ignoriere ihn, ... anders gesagt ... zeige Stärke, und hör auf dir Gedanken über dein Online Image zu machen.

Und wenn du dann, ein paar Wochen später, im Club, von deinen sozialen Kontakten angesprochen werden solltest, weil sie es gelesen haben, dann musst halt auch sagen, ich habe mich entschuldigt, die Entschuldigung wurde angenommen, und der Rest interessiert mich nicht ... kein Kommentar.

jeadony2736
Fragesteller
@andynymous

ich kann ihn löschen aber die verlinkung dazu bleibt und die kommentare von den leuten darunter.

Es ist nun mal so: Wer wo im Netz auch immer, zuviel Privates outet, muss mit Folgen rechnen.

Was soll man da sonst noch sagen...

jeadony2736
Fragesteller

Danke aber das sagt mir ja nicht was tun soll

CatsEyes  31.12.2022, 12:06
@jeadony2736

Das stimmt, da würde ich der Antwort von andynymous voll zustimmen. Sorry...

jeadony2736
Fragesteller
@CatsEyes

Brauchst dich net zu entschuldigen, ich frag ja um hilfe.

Ich würde einfach Pause machen.