Ich wurde bei eBay Kleinanzeigen über den Tisch gezogen. Was tun?

5 Antworten

Wieso prüft man den Artikel nicht ausgiebig, bevor man bezahlt?

Das tut er aber leider nicht, also weicht der Artikel von der von der Beschreibung ab.

Falsch: Der nach Kauf behauptete Mangel, das der Streifen nicht weggeht, muss beim VK nicht bestanden haben. Insofern wies der Artikel bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit "schwarzer Streifen, der nach einigen Minuten verschwindet" auf :-O

Das gibt keinen Sachmangel her, der zu Rücktritt berechtigt :-(

G imager761

elgrandecojones
Fragesteller

Okay vielen Dank für die Antwort

Warum kaufst Du auch so einen Schrott? Er hat doch gesagt, daß es nicht optimal funktioniert. Da hätte ich die Finger davon gelassen. Nun hast Du den Salat und kannst nichts mehr machen, denn schon eine Anfrage durch einen Anwalt kostet Dich 250€ ohne daß Du das Geld wieder siehst. Daher rate ich Dir gebrauchte Sachen nur dann zu kaufen, wenn Du Dich über den tadellosen Zustand überzeugt hast. Den Monitor kannst Du verschrotten, den will sowieso keiner mehr haben.

Hallo elgrandecojones,

Wenn du mit PayPall bezahlt hast kannst du das Geld zurück fordern dafür muss ein Fall geöffnet werden.

MFG

verreisterNutzer  30.09.2017, 20:45

Kannst du nicht lesen? Er hat geschrieben, dass er bar gezahlt hat.

das war viell. mal so - jetzt aber nicht mehr - warum kauft mal so ein Schrott

der einzigste Weg wäre eine Privatklage mittels Anwalt

was hat das Teil gekostet? 50€ nimms als Erfahrung

Kauf halt keine defekten Artikel.

Kannst ihn bloß verklagen.