Mir wurde eine gebannte Switch auf eBay Kleinanzeigen verkauft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das ebay Kleinanzeigen melden und zusätzlich einen Fall bei Paypal öffnen. Da du ja Paypal „Waren Dienstleistungen“ bezahlt hast, hast du Käuferschutz. Gib einfach an das es defekt ist.

Kann ich mein Geld zurückfordern weil er mich ja getäuscht und diesen Mangel nicht deklariert hat.

Du solltest innerhalb von 180 Tagen bei PayPal einen Käuferschutzfall eröffnen und einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Dabei möchte PayPal meist ein Gutachten (das der Käufer bezahlen darf), bevor irgendwas erstattet wird.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst und die Entscheidung hat auch keinerlei Rechtskraft.