Ich wurde abgezockt über ebay Kleinanzeige, was nun?

3 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

erstmal vergaser reinigen. das ist oft das problem, wenn er nicht richtig geht. dann weiterschauen.

"... jetzt erfahr ich durch einen anderen User ...! Erst mal weniger auf den Bullshit anderer Unwissender Fachidioten hören! Hat der das Ding gesehen, gehört...?

Und warum kauft man so was, wenn man nichts machen will oder keine Kohle hat? Dann kauft man einen Mofa-Roller. Das spart Zeit und Geld!

Und wenn der nicht richtig läuft... Warum kauft man dann??? Kann und will ich nicht verstehen. Vergaser ausbauen, reinigen... Ggf in einem Ultraschallbad. Dann wird der auch richtig sauber.

Den Vergaser zu reinigen, wie @Katzimausi123 schreibt, ist ein guter Ansatz aber ich würde noch einen Schritt zurück gehen.

Roller haben häufig einen Unterdruck-Benzinhahn.

Es kommt oft vor, dass dieser Benzinhahn nicht oder nicht mehr richtig öffnet.

Das passiert gerne, wenn der Roller längere Zeit nicht genutzt wird.

Dann "tropft" da nur noch Benzin raus, füllt am Vergaser die Schwimmerkammer, man kann den Roller starten aber er geht wieder aus, weil nicht schnell genug Benzin nachläuft.

Du müsstest also zuerst mal feststellen, ob überhaupt Benzin zum Vergaser läuft.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"