Ich würde gerne sterben? Aber es gibt ein aber?

Support

Liebe/r monalisa1122,

Selbstmord ist keine Lösung! Bitte suche Dir Hilfe. Sprich mit jemandem, zu dem Du Vertrauen hast oder wende Dich an http://www.nummergegenkummer.de oder http://www.telefonseelsorge.de Kein Junge ist es wert, dass Du Dir etwas antust! Du hast Familie, gib ihnen die Chance, Dir zu helfen, anstatt sie unglücklich zu machen, indem Du eine Dummheit begehst!

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Hallo du!

Ich finde es wirklich schade, dass du diese Gedanken hast. Leider habe ich diese Gedanken in letzter Zeit auch öfter, aber hauptsächlich, weil ich seit Wochen alleine bin und keine Zuneigung kriege. Aber es geht ja jetzt um dich:

Ja, es ist wichtig, dass du zu aller erst an dich selbst denkst, das hast du richtig erkannt. Aber du solltest vielleicht Beratungsstellen und eine Psychotherapie zuerst in Betracht ziehen, denn die Abhängigkeit nach Liebe, die wir beide haben, muss verändert werden.

Du knüpfst deine ganze Existenz an die Liebe, und machst dich dadurch abhängig. Das zeigt einfach, dass dir was tief im Innereren fehlt, was dir sowas wie Selbstbewusstsein gibt, auch alleine klarzukommen. Ich würde mich an deiner Stelle mal mit den Themen Selbstwert und positives/ emanzipiertes Leben auseinandersetzen.

Am wichtigsten ist, dass du dich mal bei Beratungsstellen meldest und versuchst, deine Gedanken und Gefühle zu erforschen.

Melde dich gerne bei mir, wenn du tiefer drüber reden willst.

Es gibt gute und schlechte Phasen im leben und Selbstmord ist keine Lösung. Und Wegen eines Jungen schon erst recht nicht vergiss ihn einfach wenn er nicht für dich da ist und dich hängen lässt ist er eh nicht der richtige. Deine Familie ist für dich da und sie brauchen dich das hast du selbst geschrieben ^^ Sprich mit ihnen sie können dir helfen!! Aber das wird alles schon ziehe das nicht in betracht zu machen! Das leben wird auch wider schön du hast noch viel vor <3

Liebe Monalissa

Es gibt eine Sicherheit im Leben: Alles vergeht, auch der Schmerz. Besonders der Liebeskummer. (Sonst gäb es nicht so viele Scheidungen)

Du wirst auch wieder lachen. Frag die anderen wie sie mit Liebeskummer umgehen, wir alle kennen das.....Es vergehrt und es kommt eine neue wunderschöne Liebe..

Erstmal tut es mir sehr leid das du in so einer Situation bist .Ich war selber in socher Stituation oder auch in solch mehreren . Ich kann es nachvollziehen wie schlimm dass ist .Aber guck mal sterben ist im endefekt auch nicht das ware also vor allem auch du weißt ja nicht was nach dem Tod passiert . Vieleicht passiert mit Selbstmördern ja was schlimmes . Vieleicht passiert ja allgemein was komisches und du wirst es bereuen . Also denke ich jedenfalls.

Weißt du ich habe zu zeiten auch sehr oft an  Suizid gedacht habe es auch fast gemacht . Aber es gibt immer  ein aber und glaube mir trotz meinem bisher schlechten scheiß Leben mache ich so etwas nicht( Bin 15 ).Ich habe immer einen Funken Hoffnung dass es mal bergauf geht . Es würde mich freuen wenn du es nicht tust . Du würdest es wenn nach dem Leben was ist bereuen glaub mir . Bitte mach es nicht . Ich denke du bist ein wundervoller Mensch du hast auch deine Fähigkeiten . Es wäre zu Schade das du dich sozusagen für andere umbringst . Wenn du magst kann ich dir noch bei anderen Dingen weiterhelfen egal was es ist ! Ich wünsche dier das es wieder bergauf geht . !

Du willst dich wegen einem Typen umbringen? Du wirst dich in einen anderen verlieben und in ein paar Jahren wirst du die Hände über dem Kopf zusammenschlagen bei dem Gedanken, dass du dich wegen dem ersten Typen umbringen wolltest. Liebeskummer geht immer vorbei, aber den Tod kann man nicht rückgängig machen.