Ist es wahrscheinlicher bei einem Autounfall zu sterben oder querschnittsgelähmt zu werden?

4 Antworten

Nein, diese Ängste und Sorgen machen keinen Sinn. Außer ständig einem nassen Höschen! Wenn man sich jedes mal mit solchen Gedanken befassen will, wenn man in irgend ein Fahrzeug steigt... Wo soll das hinführen? Ausgewachsene Paranoia!

Diese Ängste machen sehr wohl Sinn, aber du darfst sie nicht zu groß werden lassen! Es ist relativ (!!!) unwahrscheinlich daß so etwas passiert! Wenn du damit aber nicht klar kommst, zwing dich nicht dazu und sieh zu daß du anders von a nach b kommst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Querschnittsgelähmt zu werden ist Warscheinlicher

Damit du stirbst musst du schon Massiv Blut verlieren oder ein Organ Massiv verletzen was im Auto relativ selten passiert (solange kein Günther auf 8 Promille am Steuer sitzt)

Woher ich das weiß:Hobby
Anastasia405229
Fragesteller

Und ist es sehr wahrscheinlich querschnittsgelähmt zu werden oder unwahrscheinlich?

Wenn du dir über sowas Gedanken machst, dann solltest du das Autofahren tatsächlich bleiben lassen