Auswandern mit Kaufmännischer Ausbildung, was sind meine Möglichkeiten?

2 Antworten

Du solltest dir eine andere Frage stellen: Welche Sprache sprichst du so gut oder möchtest du so sehr lernen, dass du mit Einheimischen Alltags-Gespräche führen kannst?

Nur mit dt. allein wirst du nicht sehr weit kommen.

BuissnesKasper
Fragesteller

Mit Deutsch allein komm ich nicht weit das ist klar Englisch spreche ich gut müsste aber definitiv nochmal auffrischen und Spanisch wollte ich eigentlich schon lange lernen also wäre das eine super Motivation

jk0815  31.08.2015, 00:10

Nur ist Spanien aufgrund der momentanen Arbeitsmarktlage eines der ungünstigsten Zielen fürs auswandern innerhalb der EU. Altanativ würden sich dann die anderen Spanischsprachigen Länder der Welt anbieten. ;)

Dir stehen verschiedene Praktika zur Verfügung, diese findest du auch auf diversen Jobseiten.