Ich würd gern mal eine Kreuzfahrt machen, welches Schiff könnt ihr mir empfehlen, ich hab nen Rollator und bräuchte ein barrierefreies Zimmer, es soll...?

3 Antworten

Die großen Kreuzfahrtschiffen besitzen alle Fahrstühle und bieten barrierefreie Zimmer an. Am besten persönlich sich wegen Einzelheiten mit einen Reisebüro in Verbindug setzen, die dann mündlich bei den einzelnen Anbietern alles abklären können oder selbst dort anrufen und dann das Gewünschte buchen.

Kreuzfahrtschiffe bieten i.d.R. mehr als 2-3 Sterne. Meine Mutter hatte ihre Nordic Walking Stöcker dabei, denn damit kommt man überall zurecht. Sie war da schon weit über 80 Jahre. Auf den Schiff gab es auch Passagiere mit Rollatoren.

Hallo.

Also ich fand die Kreuzfahrt mit der Aida Blu I’m letzten Jahr sehr schön. Das Schiff ist nicht groß aber sehr schön. Wir haben die Adria Kreuzfahrt gamcht u.a mit Montenegro und Kroatien Iatlein usw. Barrierefrei war es auch.
ich würde aber nochmal im Reisebüro nachfragen

LG

Also Kreuzfahrtschiffe sind mehr als 2-3* Standard. Barrierefreiheit ist auf allen Schiffen gegeben.

Einer der "normaleren" Gesellschaften die ich mit gutem Gewissen empfehlen kann ist Costa. Ansonsten Royal Caribbean, Norwegian oder MSC, aber diese sind bereits noch "gehobener" als Costa (vorallem letztere).

Auf keinen Fall sollte man Aida nehmen, die schlimmste Gesellschaft.