Ich wollte Schule wechseln doch habe eine absage bekommen ist das möglich?

2 Antworten

Natürlich ist das möglich....die Schulen warten doch nicht darauf, dass sich irgendjemand mitten im Jahr dazu entschließt, dass es ihm auf der alten Schule nicht mehr genehm ist.

Vielleicht ist ein Wechsel im Halbjahr möglich- ansonsten musst du bis Sommer warten.

Wieso fragst du ob etwas möglich ist, das bereits passiert ist!? Du hast doch selbst bemerkt, dass es möglich ist o.O

Hellodjdjd
Fragesteller

kommt mir aber komisch vor? Was ist wenn jemand hier her zieht von weiter weg auch in die 10 Klasse geht und in diese Schule ,,muss,, sagen sie dann auch einfach nein?

MaryLynn87  18.10.2023, 15:35
@Hellodjdjd

Wenn sie keinen Platz haben, dann können sie auch keinen her zaubern.

Und noch dazu bist du nicht in dieser Lage. Du HAST einen Schulplatzt. Dir ist der nur nicht mehr genehm. Aber auf deine Empfindlichkeiten kann da keine Rücksicht genommen werden.

Hellodjdjd
Fragesteller
@MaryLynn87

Klar, ich kann ja weiter hin auf die Schule gehen. Ich hab ja bloß eine Frage gestellt oder haben sie das jetzt anders aufgenommen? Es ist mir nur komisch vorgekommen und war neugierig und wollte mich informieren. Mehr wars auch nicht trotzdem Danke.

MaryLynn87  18.10.2023, 15:39
@Hellodjdjd

Und ich hab deine Frage nur beantwortet. Das sollte dich auch nicht überraschen wenn du Fragen stellst dass du Antworten bekommst. Aber du bist ja anscheinend von vielen logischen Dingen recht überrascht.

Hellodjdjd
Fragesteller
@MaryLynn87

Nein, es war nicht direkt eine Antwort auf die Frage vielleicht ein bisschen aber zu gleich auch ein Vorwurf. Wir beide kennen uns nicht und sie haben keine Ahnung was in meinem Leben vor geht weshalb ich etwas ,,gemein,, finde das sie so über meine Empfindlichkeit sprechen. Ich wollte nur wissen ob sowas möglich sein kann nun haben sie mir zwar gesagt dass das gut sein kann aber zugleich haben sie mir auch einen ,,Vorwurf,, gemacht da habe ich um keine Meinung gefragt

LottoOtto99  18.10.2023, 15:44
@Hellodjdjd

Hä? Du hast gefragt ob das möglich ist, die Antwort war ja. Fertig.
Verstehe dein Problem nicht.

MaryLynn87  18.10.2023, 15:45
@Hellodjdjd

Das war kein Vorwurf sondern ein Aufruf. Und zwar für dich um deine Ansichten wieder gerade zu rücken. Die sind nämlich mächtig schief wenn du annimmst, dass alle springen müssen nur weil du deine Meinung änderst.

Hellodjdjd
Fragesteller
@LottoOtto99

Das Stimmt! Ich hab dir aber nur nochmal eine Frage gestellt. Tut mir leid für die Umständlichkeiten.

Hellodjdjd
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich hab es doch schon die ganze zeit eingesehen das es nicht möglich ist. Trotzdem war die Frage immer in meinem Kopf und wie gesagt ich habe es doch schon akzeptiert gehabt das ich auf dieser Schule bleiben muss. :)