Schulen nach 2. Halbjahr in 12. Klasse wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Ich würde das Angefangene zu Ende bringen . Du bist in der 12. Klasse ?

Naja dann kommt ja nicht mehr viel , dann bist du ja bald dadurch .

Und das du dich außerhalb der Schule mit niemandem mehr triffst und Lust auf

gar nichts hast , liegt aber nicht an der Schule .

Das hört sich nach Depressionen an .

Freunde sind so wichtig und ich habe auch Freunde außerhalb der Schule und wir

unternehmen viel zusammen . Ohne Freunde vereinsamst du total .

Weißt du wie du neue Freunde (außerhalb der Schule) finden kannst ?

Die klopfen leider nicht an deine Haustüre sondern du musst sie suchen und

finden. Geh in einen Verein , sing mit im Kirchenchor , geh mit einer Wandergruppe

mit , engagiere dich ehrenamtlich .

Wenn dir das natürlich alles zu blöd ist wird es schwierig .

Bisonaxy
Fragesteller

Bei uns gibt's Abi nach der 13. Wollte das nur klarstellen kp. Ich muss schon sagen, dass meine jetzige Schule schon eine große Rolle daran spielt! Sobald ich hier drauf gekommen bin, hab ich mich pro Tag schlechter gefühlt. Die Menschen hier ticken so anders als an all anderen deutschen Schulen die ich kenne, ich hab kp wie die Lehrer das durchlassen. Ich will ja in ein Verein, hab aber Angst dass ich diese miese Laune dahin mitbringe und niemand mit mir befreundet sein will

Milas12  10.03.2023, 08:50
@Bisonaxy

Die miese Laune ist nicht Herr über deinem Leben sondern du bist Herr über diese miese Laune . Und grade weil die neue Schule so anders ist musst du raus gehen und einen gescheiten Ausgleich haben . Wie man in den Wald reinruft so schallt es herraus , den Spruch kennst du bestimmt . Wenn dein Schultag zu Ende ist mach die Türe zu und freu dich auf das , was dann kommt , was du gestalten kannst , mit wem du dich treffen kannst . In 1,5 Jahren hast du dein Abitur und dann kann diese Schule dich mal .

Bisonaxy
Fragesteller
@Milas12

Danke, das ist schon echt motivierend. Ich wollte mit tanzen anfangen, vielleicht mach ich das und suche mir neue Freunde außerhalb

Milas12  10.03.2023, 14:26
@Bisonaxy

Das freut mich , wenn es eine kleine Motiviation sein konnte :)

Bei den Rechtschreibfehlern, hoffe ich, dass du nicht wirklich in die 12 klasse gehst …

du kannst zwar versuchen zu wechseln, aber du weißt nicht, ob es in der neuen Klasse besser wird

Bisonaxy
Fragesteller

Das Ding ist diese Schule ist "international", aber 1. Der Rassismus und die Einsamkeit die damit kommt, habe ich noch nie so gespürt! An der anderen Schule kenne ich paar Leute, aber ich weiß, ist aufwendig