Ich wollte mein Auto bei wirkaufendeinauto verkaufen und wollte jetzt mal fragen hat jemand Erfahrungen da gemacht und wie lange dauert die Geldüberweisung?

3 Antworten

Der Verkauf an dieses Portal sollte schon eine Ausnahme sein. Das Geld hast du innerhalb von 2 Tagen auf deinem Konto. Darauf kannst du dich wirklich verlassen. Allerdings ist der tatsächliche Preis in den meisten Fällen erheblich unter dem ersten Preis per Internet. Es gibt aber da auch Ausnahmen. Ein Bekannter hat dort einen T5 bewerten lassen und bei der persönlichen Besichtigung kam tatsächlich mehr bei raus.

Auch wenn das viele anders sehen, bei einer Inzahlungnahme durch einen Vertragshändler bekommst du fast immer den besten Preis.

Wenn die das überweisen, eigentlich sofort. Also zwei bis drei Tage später sollte es auf deinem Konto sein.

Meine eigenen Erfahrungen mit dem Anbieter sind aber sehr negativ, sodass ich empfehlen würde, die Entscheidung nochmal zu überdenken. Der bei der Interneteinschätzung angegebene Preis wurde in den mir bekannten Fällen dann nach der Begutachtung deutlich unterboten mit für mich nicht nachvollziehbaren Begründungen ("mehr gibt der Markt nicht her" obwohl vergleichbare Fahrzeuge bei den großen Onlineportalen noch teilweise höhere Preise üblich erscheinen lassen). Aber überzeug dich selber davon, vielleicht kenne ich ja nur negative Ausnahmen...!

jbinfo  05.05.2017, 16:14

Da liegst du schon richtig.

Ich wollte damals einen Passat 3BG dort verkaufen. Die Internetbewertung gab 3600 heraus und vor Ort wollte er mir 1200 geben. Verkauft habe ich ihn dann an einen Händler für 4200.

Sophiienchen97
Fragesteller

wo kann ich mein Auto denn noch so verkaufen? weil ich will kein neues an stelle nehmen und ich weiss nicht ob Garagen das Auto einfach so zurück nehmen und hyundai selbst würde mir halt auch nur 1500€ dafür geben

AnyBody345  05.05.2017, 18:13

wenn du von Garagen redest, gehe ich davon aus das du aus der Schweiz bist. Auch in der Schweiz sollte es Verkaufsseiten wie mobile.de oder autoscout.de geben