Wir kaufen dein Auto Bezahlung?

5 Antworten

Moin.

Ich habe mein Geschäft direkt neben wirkaufendeinauto und weiss, dass die  ihre Kunden entweder bar oder per Überweisung zahlen. Wie von denen gewünscht. Vorausgesetzt, die haben den entsprechenden Betrag vorrätig.
Überweisungen werden sehr zeitnah, teilweise noch in der Gegenwart des Käufers, getätigt.

Wenn Du es also ganz genau wissen möchtest, so frage in Deiner Filiale nach. Die müssten es am besten wissen.

Ich kann das Kerngeschäft dieser Kette übrigens recht gut einschätzen und finde, dass man es nicht grundsätzlich verurteilen sollte.
Einige Ankaufspreise sind nicht ganz so toll, andere hingegen sind konkurrenzlos gut. Da ich auch weiss, weshalb das so ist, kann man wirkaufendeinauto nicht pauschal verteufeln, sondern sollte immer nur im Einzelfall urteilen.
Dazu kommt, dass wirklich niemand gezwungen wird, sein Auto genau dort zu verkaufen.

Logisch sollte auch sein, dass man (ausser in seltenen Einzelfällen) nicht den Preis zahlen wird, von dem einige Fahrzeugeigentümer gelegentlich träumen.

Viel Erfolg beim Verkauf!

dann lasse das auto vorher in einer werkstatt erst mal schätzen.

jeder zwischenhändler will daran kräftig verdienen und erzählt dir da mal schnell das das auto eigentlich nur noch schrottwert hat und er dich damit aber eigentliuch nicht mehr vom hof lassen dürfte.

Tacheles88  20.01.2017, 07:47

Wollte er das wissen?

Bei Autos ist Abholung gegen Barzahlung üblich.

Die bezahlen vor allem viel zu wenig.

LetzterRitter  20.01.2017, 11:37

So isses. Nicht nur, dass ca 1/4 bis 1/3 des tatsächlichen Marktwertes bezahlt werden, sie verarschen die Kunden auch noch völlig dreist.

Schon vor der Probefahrt geht es los..."Ou schwarz ist aktuell GAR nicht gefragt...und Automatik? Den werden wir kaum los!...Also ich würde Ihnen nochmal entgegenkommen sonst würde sich nur noch die Presse lohnen, der ist ja schon knappe 4 Jahre alt!"

Reine abzocke!
Lasst bloß die Finger weg!
Locken mit gutem Preis+ Sonderausstattung, aber liegen in Wirklichkeit weit darunter