Wie kann man am schnellsten ein Auto verkaufen?

8 Antworten

Mein Autohändler riet zu www.mobile.de Auf jeden Fall noch aufbereiten, polieren, evtl. lohnt sich der Aufwand, dies bei einem prof. Aufbereiter machen zu lassen, kostet mit Innenreinigung ca. 100 €, kleinere Schäden mit Smart Repair ausbessern mit Brandlöchern in Sitzen, Spot Repair etc dann teurer, der Erlös ist aber höher.

Die Bewertung geht kostenlos über dat.de (nur 1 Link erlaubt), dann das www davor setzen, Schwacke Eurotax ist genauer.

Das sind meist Händlereinkaufspreise. Dazu kommen natürlich noch Extras.

Am besten in einem Autohaus bewerten lassen mit der Vorgabe, ein neues Auto kaufen zu wollen, (muß ja nicht), bei Privatverkauf kann man noch etwas aufschlagen. Der Händler muß ja Gewährleistung geben, bei P2P (privat an privat) nicht.

Die Steuer darf man als Verbraucher auch nicht ausweisen, (MWST)

Von diesen fliegenden Händlern, die auch Autos ankaufen, die Karten an die Scheibe stecken, würde ich abraten, die zahlen noch weit unter den üblichen Händlereinkaufspreisen.

Beim ADAC gibt es von privat an privat Kaufverträge. Auf jeden Fall keinen Scheck akzeptieren, dieser kann bis zu 14 Tage zurückgezogen werden, bei uns in D ist der Eingang vorbehalten (E.v.)

Auch nicht den KFZ Brief bzw. Zulassungsbestätigung vor endgültiger Zahlung herausgeben. Nicht alleine Probefahren lassen, Fahrerlaubnis zeigen lassen, keine Schlüsselkopien verdeckt erlauben (Abruck in Knete, Kartoffeln etc)

Zum Verkauf abmelden, der Verkäufer muß dann neue Kennzeichen & eine Deckung haben, da gab es schon Unfälle etc mit der Versicherung des Altbesitzers.

Wer ers sehr eilig hat wird richtig Geld kaputtmachen bzew unter dem regulären preis verkaufen müßen.. Gib dem Händler keine Anhaltspunkte dafür das Du es eilig hast oder dringend Geld brauchst den bei solchen Preisklassen sind schnell mal zwei oder dreitausend Euro zuwenig erzielt. es gibt genügend Händler auch die mit Fähnchen die nur auf so jemanden warten.. wie wäre es denn das Fahrzeug zu verpfänden , das bring schnell kohle und du kannst es auslösen wenn die kohle wieder da ist.-. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Aushänge in Supermärkten, Schild ins Auto reinlegen, kostenlose Kleinanzeigen aufgeben, z.B. ebay - kleinanzeige oder eben Announce in deine Zeitung oder eben unter www.auto24.de

na ich würde nicht den schnellstmöglichen Weg wählen, da dir dieser nicht den höchsten Verkaufspreis einbringen wird