Wie lange warten bei WirkaufendeinAuto?

Jetzt kam doch noch ein Angebot: 2900€,nach meiner persönlichen Schätzung ist das 14 Jahre alte Auto mit Unfallschaden keine 1000€ mehr wert. (würde 300 bis 700€ tippen) Also selbst wenn es vor Ort heißen würde, "dafür gibt's nur die Hälfte", wäre das noch immer mehr als erhofft.

4 Antworten

Eigentlich bekommt man das am selben Tag. Bei uns hat dass keine halbe Stunde gedauert. Womöglich ist da was nicht angekommen. Mach nochmal

seltenhier
Fragesteller

Die einzige Antwort bis jetzt, die was mit der Frage zu tun hat. Danke. Ich habe eine Bestätigungsmail bekommen, dass die Daten übermittelt wurden. Sonst kam nix.

seltenhier
Fragesteller

Bei schwierigen Fällen wie bei mir, weil Fahrzeug mit Unfallschaden, scheint das länger zu dauern. Nicht immer erfolgt direkt danach eine automatisierte Einschätzung die nur nach Algorithmus erstellt wird, wie ich herausgefunden habe.

brennspiritus  23.02.2022, 10:00
@seltenhier

Wir hatten eine Krücke, die eigentlich zum Müll sollte. Ging trotzdem schnell, war aber auch unter 1000€. Noch ein Tipp: sollte ein Angebot kommen, nicht gleich drauf eingehen. Wir haben es selbst erlebt und auch von anderen gehört, dass sich im Laufe der Bedenkwoche das Angebot mehrfach erhöht hat.

An diese Verbrecherbande würde ich mein Auto eh nicht verkaufen. Die mache dir meist ein super Angebot übers Internet und dann bei der life Besichtigung reden die dir dein Auto schlecht und wollen plötzlich viel weniger zahlen. Musst nur mal nach erfshrungen googeln, da gibt es genug Erfahrungsberichte. Stell es am besten bei mobile oder autoscout rein, da bekommst du auf jedenfalls mehr.

Paejexa  22.02.2022, 08:45

Das Angebot kann eben nicht wissen, in welchem Zustand das Fahrzeug ist. Das sollte jedem halbwegs intelligentem Menschen eigentlich von Beginn an klar sein. Das Programm sieht keine Kratzer, Lackschäden, abgegriffenen Lenkräder etc., sondern dürfte nur vom Zeitwert eines Fahrzeugs in idealem Zustand ausgehen. Daran ist auch nichts verwerflich. Wer sich dennoch locken lässt und sich hinterher über einen niedrigen Preis wundert, dem ist eh nicht zu helfen.

schlappeflicker  22.02.2022, 08:51
@Paejexa

Aber mehr als das doppelte vom angegebenen Preis ist schon ne Frechheit und die online Angaben sind schon recht detailliert

micha259  22.02.2022, 09:05
@Paejexa

Die Preise die einem da vorab versprochen werden sind fern jeder Realität. Das sind reine Köderangebote. Aber es steht halt jedenfalls ein Dummer auf..

seltenhier
Fragesteller
@Paejexa

Doch kann es, man muss jeden Kratzer angeben und Fotografieren.

seltenhier
Fragesteller

Auch da wird gefeilscht was das Zeug hält, selbst wenn du was bei Ebay versteigert hast, wird im Nachhinein noch runtergehandelt. Spreche aus Erfahrung.

Ploedder  22.02.2022, 17:07
@seltenhier

Lass dich nicht runter handeln. Hat mal ein Wiederverkäufer bei mir versucht, ist ihm extrem schlecht bekommen.

seltenhier
Fragesteller
@Ploedder

hab ich nicht, er hat den geforderten Preis letztendlich bezahlt, zumal er die 180km mit seinem Anhänger umsonst gemacht hätte ;-)

Lass die Finger von denen. Die locken mit guten Angeboten, wenn du dann hinfährst ist dann auto ein erheichesnstuck weniger wert. Ich habe mich einmal darauf eingelassen mit dem wissen das der Preis noch fallen wird, aber von 4200 auf 1600€ runter war mir dann doch zuviel. Ich war nicht der einzige der an dem Tag wieder mit seinem Auto nach Hause gefahren war.

Da lief was schief da daran ja keiner wirklich arbeitet. Das geht nach Tabelle und dann bekommst einen Preis der sehr niedrig ist. Wenn du dann mit dem Auto zu dem Händler fährst weiß der bereits, dass du weiter runter zu handeln bist.

Bei mir war der von der "Versicherung" vorgeschlagene Händler verpflichtet mir für mein verunfalltes Fahrzeug mehr zu geben als wir kaufen dein Auto mir dafür anbot. Und dort habe ich den Unfall nicht mal angegeben.

Preis kannst dir holen, verkaufen solltest du darüber auf keinen Fall.

Meine Meinung.

Diese Portale greifen einfach auch noch zu viel Geld ab, so wie die Vergleichsportale.

seltenhier
Fragesteller

Mag alles sein, aber was hat das mit der Frage zu tun?

Ploedder  22.02.2022, 17:04
@seltenhier

Steht da, lesen kann helfen.

Und wenn du den wichtigeren Rest nicht wissen willst freut sich wir kaufen dein Auto wieder einen Dummen gefunden zu haben.

Oder machst du hier werbung für den Verein, das würde deinen Kommentar erklären...

seltenhier
Fragesteller
@Ploedder

Das daran keiner arbeitet scheint nicht zu stimmen, ich habe auf Nachfrage die Antwort erhalten, das es bis zu 7 Werktage dauern kann, weil "Experten" den Fall prüfen. Ich finde es ziemlich geschmacklos mich hier zu defamieren, nur weil ich aus Neugier mir von denen ein Angebot erstellen lassen möchte. In keiner Silbe habe ich behauptet, davon auch Gebrauch zu machen. Angebot geben lassen und darauf eingehen sind ja wohl zwei paar Schuhe.

Ploedder  23.02.2022, 08:57
@seltenhier

Kennst die Geschichte mit dem Glashaus?

Dein Ton hier läßt deutlich zu wünschen übrig.

Nicht nur bei mir und hier.

Weiter so...

seltenhier
Fragesteller
@Ploedder

Welcher Ton? Ich habe normal gefragt und bekomme eine schnippige "Antwort" mit Unterstellungen die auf Vermutungen beruhen. Der Steinewerfer im besagten Haus bist ja wohl du. Werbung für den Verein... lächerlich. Dann hätte ich wohl kaum Kritik am ausstehenden Angebot geübt.