Ich wollte fragen was würdet ihr mit 10.000€ als erstes machen?

13 Antworten

10.000€ reichen jetzt nicht so wirklich um meine Träume zu verwirklichen. Ich würde mit den 10.000 einen Teil meines Hauses abbezahlen, dann wäre das zumindest auch schon mal weniger.

LG :)

Warum soll man etwas kaufen wenn man 10.000,- Euro hat ? Sparen und abwarten wann du es mal wirklich brauchst.

Vollhorst123  06.05.2016, 14:54

Man kann sich ja auch mal was gönnen, oder ?

Was nützt es alles immer zu sparen...auf alles zu verzichten und zum schluss stirbt man mit dem ganzen Geld ?!

Nee, ein gesunder Mittelweg ist immer gut. Sich was gönnen und sparen :)

kieljo  06.05.2016, 15:12
@Vollhorst123

10.000,- Euro sind aber nicht gerade viel Geld, und für viele schon ratsam sie auf der Kante zu haben.

Ich bin auch der Meinung, man sollte so viel gespart haben, dass man mindestens 6 Monate ohne weitere Einnahmen über die Runden kommt.

Wenn dann etwas übrig ist, kann man sich etwas sinnvolles kaufen und einfach mal verreisen.

Vollhorst123  06.05.2016, 15:20
@kieljo

Klar, die Absicherung muss schon stehen bevor man Geld ausgibt :)

Ich würde 9000 Euro in den für unsere Eigentumswohnung gedachten Topf stecken und für die restlichen 1000 Euro meinem alten Benz 'ne komplette fachmännische Wagenaufbereitung gönnen inklusive Entrostung der beginnenden Kantenroststellen.

Für 4000-5000€,kaufe ich mir ein Auto,stecke da noch mal 1000-2000€ rein,um es nach meinen Vorstellungen zu gestalten,und den Rest lege ich für schlechte Zeiten zurück.

Hmm.. alsoich würde das Gled sparen, vielleicht einpaar tausend euro für haushalts bedingungen ausgeben, essen undso aber natürlich würd ich mir etwas von kaufen, zb. wenn du musiker bist kannst du ein instrument kaufen oderso...

Wenn man Platz hat, kann man sich n pool (innen/außen)  kaufen, der sollte aber keine million kosten, kommt wieder auf den Preis an, 8.000 euro für nen kleinen pool währe auch bescheuert...

Was auch super währe ne wohnung kaufen, kommt in dem falle auf deine verhältnisse an, wie alt du überhaupt bist :D

Am besten ist einfach sparen, dann kannst du dir in Zukunft was leisten!!

LG!