Ich wollte einige entspannende hobbys ausprobieren, was sollte ich dabei beachten?

5 Antworten

Das Du beim Angeln nicht einschläfst und das die Garten - Arbeit nicht in ARBEIT ausartet.

Dass du nicht ohne Angelschein einfach angeln darfst.

Beim zeichnen wüsste ich nichts besonderes

Beim Gärtnern, dass du es am Anfang nicht übertreibt und dich langsam ran tastet wie viel Zeit du darin investieren willst.

Zum Angeln brauchst du zunächst einmal die Prüfung und mit dem Einhergehend einen Deutschen Sportfischer Pass. Das ist schonmal die Grundlage. Danach bietet angeln sehr viel Spaß und man kann wunderbar die Natur genießen

MetalZoaa
Fragesteller

kann ich nicht einfach so ne angel kaufen und dann am nahegelegenen see losangeln?

NicoNRW  13.06.2023, 12:53
@MetalZoaa

Nein das wäre schwarz angeln und wir mit bis 50.000 Euro Strafe bestraft

malen/zeichnen - mach einfach drauf los. und setz dir nicht zu hohe erwartungen & musik hören (oder n podcast) ist ganz wichtig :)

Das ist alles nicht entspannend! Du ärgerst dich bei abgerissenen Haken genau, wie bei abbrechen den Stiftspitzen und beim Schneckentennis im Garten mit dem Nachbarn genauso.

Entspannung geht anders!

MetalZoaa
Fragesteller

also, ich habe gerade einen 48 stunden porno marathon hinter mir und es reicht! ich brauche keine weitere entspannung mehr und suche jetzt ein klein bisl action!

NobbyNopps  13.06.2023, 12:23
@MetalZoaa

...beim Angeln? Zeichen? Action? Das ist noch verrückter als entspannen