Was kann man alles in Steckbrief schreiben?

Mein lebensziel ist z.B künstlerin werden wie kann ich das formulieren

danitom  28.07.2022, 09:46

Willst du den Steckbrief allgemein schreiben oder brauchst du diesen für etwas Bestimmtes.

saraa97
Fragesteller

Allgemein für jemand die über mich was wissen möchte

4 Antworten

Zb : Name, Alter, heimatsland also Geburtsland+ Ort , Wohnort, Lieblingsfarbe, evtl. Haustier, aktueller Arbeitsplatz Oder Schule+klassestufe, Lieblingsessen, evtl. besondere Gabe/bestes Talent) , Lieblingslied, besonderes Lebensziel, deine Grundhaltung(Optimist, Pessimist oder Realist) mehr fällt mir grad nicht ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe überall meinen Senf dazu und helfe wo ich kann

Ich mache mal kurz einen Steckbrief für dich

Name mit Nachname

Spitzname

Wohnort

Alter

Beruf/Wunschberuf

Geburtstag

Geburtsort

Größe

Gewicht

Haarfarbe

Augenfarbe

Lieblingsmusik

Lieblingsfilm

Lieblingsbuch

Lieblingsessen

Stärken

Schwächen

Hobbys

Familie

Haustier

Arbeitsplatz / Schule und Klasse

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

Hobbies, Größe, Augenfarbe, Haarfarbe, Geschlecht, was du gut kannst, lieblings Fach, lieblings Farbe, lieblings Tier, ....

saraa97
Fragesteller

Das ist zu kindisch ich bin 24 jahre alt

Wie ist der Steckbrief aufgebaut?

  • Fakten zur Person ◦Vor- und Nachname ◦Geburtstag und -ort ◦Wohnort ◦Foto, wenn möglich
  • Merkmale der Person ◦Größe ◦Gewicht ◦Augenfarbe ◦Haarfarbe
  • Vorlieben der Person ◦Lieblingsfarbe ◦Lieblingsessen ◦Lieblingsmusik ◦Hobbys und Beschäftigungen
  • Tätigkeit der Person ◦Beruf ◦Ehrenamtliche Tätigkeit

Weitere Artikel...

Steckbrief schreiben: Aufbau, Gliederung & Beispiel

Bild zum Beitrag

uni-24.de/steckbrief-schreiben-aufbau-gliederung-beispiel/

 - (kennenlernen, Steckbrief)