Frage von Thorsten2201, 72

Suche: unsportliche Hobbys, möglichst ohne Hilfsmittel?

Hallo Leute,

Ich mache so ziemlich jeden Tag Sport, weshalb ich nun auf der Suche, nach einem Hobby bin, was kein / nicht viel Sport enthält UND mich irgendwie bereichert. Also irgendwelche Fähigkeiten verbessert!

Ich meditiere schon und hab schon viele Sachen ausprobiert wie: Nähen, Kochen, Zeichnen, Basteln

In nächster Zeit möchte ich noch Origami ausprobieren!

Hat noch jmd Ideen? Haut so viel es geht raus! Vielen Dank schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19hundert9, 26

Da kann ich auch nur das Lesen empfehlen. Ich versuche selber öfter mal das Buch in die Hand zu nehmen, funktioniert dann bei mir leider meistens nur einmal die Woche oder alle zwei Wochen.

Aber ich finde es generell als sehr angenehm und man kann sich richtig darin vertiefen und verlieren.

Kommentar von Thorsten2201 ,

Bin überhaupt kein Leser, aber werds mal versuchen! Danke :)

Kommentar von 19hundert9 ,

Ich war es früher auch nicht. Habe auch 3-4 mal die Woche Training und am Wochenende Match und neben dem Sport und der Arbeit hat es mich dann total gefesselt. Hatte auch schon Wochen und Monate wo ich dann jeden Tag gelesen habe.

Antwort
von Pilgrim112, 37

Wie wäre es mit einem Hobby draussen, wo du die Umgebung kennen lernen kannst und an Orte geführt wirst die nicht mal googeln kennt? 

Man Braucht als Grundausstattung nur ein Smartphone. 

Geocaching! 

Kommentar von Thorsten2201 ,

Gute Idee, nur habe ich nicht die besten Möglichkeiten dazu! Danke dennoch :)

Antwort
von mrsinister154, 19

Wie wärs mit lockpicking?

Kommentar von Thorsten2201 ,

Mega Geiler Vorschlag! Danke, werd ich ausprobieren!!

Antwort
von FelixFoxx, 19

Schach und Lesen

Antwort
von floorian1312, 12

pen spinning ;)

Kommentar von Thorsten2201 ,

Sehr Sehr gute idee danke!

Kommentar von floorian1312 ,

bitte :)

Kommentar von floorian1312 ,

Oh und es dauert ne Weile bis man den ersten Trick drauf hat. Ich würe zuerst mal mit dem "Fingerpass" anfangen und mit den Basics. :)

Antwort
von NotYou96, 36

eindeutig videospiele :D

räumlicher Orientierung, Gedächtnisbildung, strategischem Denken sowie Feinmotorik werden verbessert :D

Kommentar von Thorsten2201 ,

Hast du Recht, gibt aber sinnvolleres :D (Bin selber Zocker, versuch aber Zeit gut zu nutzen!)

Antwort
von BauerHetti, 24

Wie wäre es mit conputer spiele ?

Vorschlagen würde ich dir CS:GO !

Kommentar von Thorsten2201 ,

Nichts am PC am Besten! und wenn dann CSS :p

Antwort
von Lukomat99, 25

Irgendein Instrument vielleicht?
Game mal ne runde😄👍🏻
Lesen
Programmieren oder Animieren lernen

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Thorsten2201 ,

Instrument, kann ich mich leider 0 zu begeistern / No Games! :D / Lesen werd ich mal intensiver Versuchen!

Kommentar von Lukomat99 ,

Ok dann viel Spass

Was interessiert dich denn so?

Kommentar von Lukomat99 ,

Lockpicking
Und
Penspinning ist auch sehr interessant 😊

Antwort
von Max7777777, 25

Wie wärs mit Lesen, berreicherungs Technisch wohl die beste lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten