Ich will wieder anfangen mit Yugioh aber wie?

5 Antworten

was aktuelles anschaffen wäre schon gut, musste ich selbst machen, weil ich knapp 7 jahre nicht in der szene war und mein deck einfach viel zu langsam war. hab mir jetzt red-eyes aufgebaut. mir fehlen noch 4 karten im main und 5 im extra, dann ist es erstmal fertig, bis neuer support raus kommt. ansonsten, was du spielen kannst, shaddoll, qli, tellarknight, ba, nekroz. für anfänger heroes und als "newcomer" bzw die etwas stärkeren noch natürlich red eyes, evilswarm, aroma. das ist bei uns im laden aktuell bei turnieren oder hobby liga zu sehen. gibt auch einen, der ein recht gutes abfuck deck (gravekeeper/pachy/dark law) hat. das ist schon recht lustig, weil der dich einfach komplett blockiert, auch wenn das deck jetzt nicht soooo stark auf dem papier ist.

Es gibt jede Edition neue karten.
Ich hatte z.B. vor einigen Jahren gespielt und jede Edition kommt wie gesagt ein neuer Typus, der natürlich immer besser ist... Kommerz halt

ich spiele nur noch oldschool. Ehrlich gesagt heutzutage macht Konami dieses system: *bringt unzerstörbare Karten rein* *Bringt eine einzige Karte gegen vorhergenannte rein* *Sperrt unzerstörbare Karte* und der Zyklus geht wieder von vorne rein.

Letztens war ich mal auf nem Tournier und habe aus Spass mitgemacht. Habe trotz viel verpasstem Material einige Spiele gewonnen (was auch daran liegen konnte dass ich ein Mädchen bin und nicht ins Konzept passte).

Probier mal aus und sieh was passiert. Official konami seite kann helfen

Karten regeln durch gucken hat sich was geändern wenn ja deck umstellen und all sowas und dann ne partner suchen zum spielen :)

Lies dir die regeln durch, guck ob sich was gändert hat ( z.B. die Pendelmonster) und benutz lieber Meta-Decks oder so, Halt was wie Nekroz, Shaddoll,...