Ich will und kann einfach nicht mehr, aber niemand nimmt mich ernst..?

Support

Liebe/r LillyAlone,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstmord ist keine Lösung !

Hast du niemanden mit dem du reden kannst ? Freundin einen guten Freund, keine Bezugsperson im Familienkreis mit dem du sprechen kannst ?

Aber ja, würde dir auch einen Rat geben und dir Ärztliche Hilfe einholen.

Wenn ich ehrlich bin würde ich einer Therapeutin auch nicht alles erzählen.

Es sollte wirklich jemand aus deinem Umfeld sein.

Dann sag deiner Therapeutin, dass die Chemie nicht passt und such dir ne andere. So läuft das normalerweise.

Versuch doch mal dir einen anderen Therapeuten, Psychologen oder ähnliches zu suchen da ist es oft schwer jemanden zu finden der passt und mit dem man gut reden kann.

Wünsch dir alles gute und beende es nicht denn dann ist ja alles lw und fertig und viele Menschen sind dann traurig und zwar sehr.

Und wahrscheinlich würde dein älteres ich sogar froh sein das du diese Zeit überstanden hast.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten um sich zu helfen probier was aus

Traurigkeit nicht mit Depression verwechseln. Such dir Hilfe. Muss einen Grund haben, dass du nicht ernst genommen wirst.

nimmst du medikamente?.. wenn ja.. welche?

LillyAlone
Fragesteller

Nun ja, bis auf die Schmerztabletten, die ich unregelmäßig einnehme, weil ich vor einiger Zeit einen Autounfall hatte, nehme ich keine Medikamente.

oostrikeroo  20.04.2017, 05:05
@LillyAlone

Das klingt für mich nach einer Depression. geh zu einem Arzt. wenn möglich zu einem der sich auch dr. psych. nennen darf. und lasse deine Behandlung von einer Therapeutin medikamentös unterstützen! wie z.b Tavor 1,0 mg. du wirst sehen, dann geht es dir bald wieder besser!! der Wunsch zu sterben.. das bist nicht du.. das ist eine Krankheit, die du aber besiegen kannst.

Gute Besserung,

Gruß