Ich will unbedingt Model werden doch meine Eltern stehen mir im weg

10 Antworten

das hatte ich auch einmal... Also was ich dir sagen kann ist: Als Model verdient man zwar anständig, aber auch nur wenn man einen Auftrag hat und um einen solchen zu bekommen brauchst du eine Fotomappe die 100.- € aufwärts (je nach Umfang und Qualität) kostet. Dann muss dich mal jemand nehmen und so weiter...

Also was ich dir empfehlen kann ist, dass du Model vorerst nur als Hobby nimmst und einen fixen Beruf lernst. Erst wenn das mit dem modeln so richitg läuft kannst du es Hauptberuflich machen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen... PS: ich modle momentan auch als Hobby und es ist echt mega schwer Aufträge zu bekommen...

"nötige Potenzial" heisst das, dass Du (Bedeutungen (bildungssprachlich) (nach den Gegebenheiten) möglich (aber nicht tatsächlich gegeben); als Möglichkeit vorhanden (Philosophie) die bloße Möglichkeit betreffend (Sprachwissenschaft) die Möglichkeit, das mögliche Eintreten von etwas ausdrückend; als Potenzialis stehend) Neben Figur auch Talent und Aufträge hast?

CupCakes2000
Fragesteller

Also ich spreche kroatisch(fliessend), deutsch(fliessend), englisch und Französisch, ich bin gelenkig, kann tanzen. Mit hohem Druck umgehen zu können ist für mich nichts neues und ich kann auch auf einen Ernährungsplan halten

CupCakes2000
Fragesteller

Also ich spreche kroatisch(fliessend), deutsch(fliessend), englisch und Französisch, ich bin gelenkig, kann tanzen. Mit hohem Druck umgehen zu können ist für mich nichts neues und ich kann auch auf einen Ernährungsplan halten

Lerne lieber einen anständigen Beruf. Es ist - tut mir Leid - ziemlich unwahrscheinlich, dass du dein Leben mit Modeln finanzieren kannst. Mach die Schule fertig, geh studieren.

Lebe deinen Traum...Egal welchen Beruf du aussuchst...Das wichtigste ist Ehrgeizig zu sein und so auch zu bleiben...Egal was die anderen sagen...Bildung ist auch sehr wichtig, das ist klar...In jedem Beruf musst du gewissen Potenzial mitbringen... Wie du deine Eltern überzeugen kannst? Hm am Anfang ist es nicht leicht. Viele Eltern sind mit dem Berufswahl ihrer Kinder nicht einverstanden. Das ist normal. Den viele Eltern haben auch einen Traum und denken, da sie das nicht geschafft haben, werden das ihre Kinder machen. Du musst dich dagegen wehren und auch standhaft bleiben. Wenn du zur 1000000000% sicher bist, dass du das willst, dann schaffst du das auch.!!! Meine Mutter war auch nicht mit meiner Berufswahl einverstanden. Ich blieb standhaft und bin jetzt sehr gut in meinem Beruf und meine Mutter sagt auch, dass sie stolz auf mich ist. Das kommt mit der Zeit, wichtig ist, niemals aufgeben.

CupCakes2000
Fragesteller

Was bist du den von Beruf aus?

Aridra  06.07.2014, 13:28
@CupCakes2000

Ich hab ganz normal Abi gemacht...Aber nicht studiert...meine mutter wollte immer, dass ich studieren gehe...Aber ich hab mich dagegen entschieden...hab eine kaufmännische Lehre gefunden, Sachen gepackt und alleine in die fremde Stadt gezogen...hab meine Wohnung selbst finanziert..viele Nebenjobs gehabt...und so nach dem ich die lehre abgeschlossen habe...wurde ich auf Halbzeit angestellt, d.h. von morgens bis mittags gearbeitet und abends eine Weiterbildung gemacht. Jetzt bin ich eine vollständige Controllerin. Also wie gesagt, wenn du weißt was du willst. Der erste Schritt ist, ein Ziel zu setzen.

Viel Glück!

Das ist kein Lehrberuf und wenn die Modellwelt Dich nicht will, weil Du trotz Potenzial gerade nicht der gefragte Typ bist, hast Du nichts, wovon Du leben kannst.