Im welchen Beruf muss man viel diskutieren können

6 Antworten

Anwalt, aber da brauchst du Abi und Studium.

Vielleicht solche Alternativen wo du Kunden überzeugen musst, wie Bankkauffrau?

Hätte jetzt Anwalt gesagt, aber dafür musst du denke ich mal Abi haben.

Ja leider

Ka aber bei Wolf of wallstreet diskutieren die Viel Börsenmakler oder so?

Politiker :-)))))

Aber irgendwelche Fachkenntnisse brauchst du in jedem Beruf. Die Fähigkeit zum Diskutieren reicht nicht.

welcher Abschluss wird denn benötigt?

@Deryayop

Für die Basis der Parteien solltest du eine Ausbildung haben, aber das ist kein Muss. Wenn du in einer politischen Partei weiterkommen willst, ist ein Studium natürlich ideal, es geht aber auch ohne.