Ich will Surfen lernen...

9 Antworten

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du mit Surfen Wellenreiten meinst? Das kannst du in Deutschland meines Wissens beispielsweise auf Sylt, außerdem an der Antlantikküste Frankreichs und Portugals lernen. Wenn du es richtig lernen willst, lohnt es sich mal nach "Surfcamps" in Verbindung mit den oben genannten Orten zu googlen.

Windsurfen kannst du an den meisten deutschen Seen lernen.

Ich hab vor einigen Jahren mal in Portugal ein paar Surfstunden (Wellenreiten) genommen und war total begeistert. Soll dieses Jahr auch wiederholt werden. Außerdem habe ich vor ein paar Monaten angefangen, an einem kleinen See Windsurfen zu lernen. Das macht auch super Spaß!

Finanziell ist es natürlich nicht ganz ohne, das ist wohl dein Hauptproblem, oder? Aber schau doch mal konkret, was ein Surfcamp für Jugendliche kostet. Dann hast du ne Zahl und kannst schauen, ob sich nicht doch was machen lässt. Vom Spaßfaktor her lohnt es sich auf jeden Fall!! Viel Erfolg!

BellaCullen2000
Fragesteller

Ja genau dass meine Ich. Naja ich hab ja auch meine Gründe warum ich unbedingt auf Hawaii Surfen lernen möchte - Schönes Wetter, jeden Tag richtig tollen Strand und ich würde mal was anderes sehen als immer nur Deutschland.

eineFrage89  20.07.2012, 18:37
@BellaCullen2000

In Portugal und Frankreich sind auch tolle Strände und das ganze Jahr über gute Wellen. :)

BellaCullen2000
Fragesteller
@eineFrage89

Ja aber ich kann kein wort Französisch... und Portugal ist auch nicht so mein Ding... ich tendiere eher zu Spanien oder Miami oder wie gesagt Hawaii...

eineFrage89  22.07.2012, 15:49
@BellaCullen2000

Du hast gefragt, wie du Surfen außerhalb von Hawaii lernen kannst. Ich habe dir Möglichkeiten aufgezeigt. Du sagst, du willst aber nach Hawaii.

Fazit: Ich fürchte, ich kann dir nicht weiterhelfen.

BellaCullen2000
Fragesteller
@eineFrage89

nein ich habe gefragt ob ich auch surfen kann ohne nach hawaii zu ziehen es war nie die rede davon das ich außerhalb von hawaii surfen lernen möchte

eineFrage89  29.07.2012, 23:17
@BellaCullen2000

Also möchtest du auf Hawaii surfen lernen. Aber nicht dort hin ziehen.

Du bist nicht volljährig und ihr habt kein Geld. Dann musst du wohl bleiben lassen, oder dich doch mit Europa begnügen (was auch immer deiner Meinung nach daran falsch sein soll...). Nur weil du in Europa damit anfängst, kannst du später immer noch auf Hawaii Surfurlaub machen.

Kein Problem, eine Surfausbildung ist auch an vielen Binnenseen möglich, ansonsten ist Nord- oder Ostsee immer ein garantierter Anlaufpunkt...

BellaCullen2000
Fragesteller

Ja schon... aber ich würde eben schon voll gerne an einem richtig geilen strand wie zum beispiel miami oder hawaii surfen lernen...

Surfinggirl  03.08.2012, 12:04

eine surf (wellenreit) ausbildung ist an keinem binnensee möglich!!! es geht hier nicht um windsurfen!

Dann bleibt dir leider nichts Anderes übrig, als zu warten, bis du das Geld dafür hast!

Jeder der sich überlegt in Hawaii surfen zu lernen sollte seine Kredikarte mitnehmen und ein gut gefülltes Bankkonto haben. Neben der Anreise, ist speziell das Leben auf den hawaianischen Inseln extrem teuer. Pro Person kann man vor Ort als Tourist gut und gerne um die 100 Euro pro Tag einplanen (Stand 2012). Selbst um dort langfristig zu leben sind die Lebenskosten erheblich höher als in Deutschland.

Generell gibt es eine Menge guter Surfspots auf den hawaiianischen Inseln die aber meist ziemlich ungeeignet für Anfänger sind. Speziell im Winter wenn der große Swell am Northshore von Oahu anrollt sind Wellenberge von 8-10 Meter keine Seltenheit. Sicher gibt es auch ein paar gute Anfängerspots, aber ohne das nötige Kleingeld ist eine Reise nach Hawaii eher anstrengend.

Auch wenn Frankreich den einen oder anderen als Reiseziel abschreckt, es ist nach wie vor eine verdammt gute Gegend um in Europa Surfen zu lernen. Schau mal bei www.surfen-frankreich.de rein wo immer wieder Infos und News zum Surfen in Frankreich gepostet werden.

Surfedude  27.10.2012, 14:01

Ein Surfcamp-Projekt in Frankreich, welches ich seit einigen Wochen auf dem Schirm habe und sich interessant anhört, da es in erster Linie Erwachsene anspricht, ist www.secretwavesurfcamp.com. Was aber viel Interessanter ist, in deren Blog findet man viele Interessante Post zum Surfen und auch speziell zu Frankreich.

Liebe Frankreichzweifeler, sicher sind die Franzosen nicht immer ganz easy im Umgang mit Touristen, aber wenn man Frankreich und seine Küste erst einmal kennengelernt hat, dann kann man nicht mehr ohne. :D

du solltest hawaii wohl erstmal verschieben bis du alt genug bist und das geld hast dort hin zu kommen! mach erstmal in europa einen surfkurs!

schau mal zum beispiel hier www.summersurf.de ! das ist eine top schule mit super lehrern ud nem tollen camp! und es wird aussließlich deutsch gesprochen, du musst kein französisch können!

die strände und das wetter / die wellen in frankreich sind der hammer!

BellaCullen2000
Fragesteller

gibt es dass auch in einem anderen Land? Ich weiß nicht wieso aber irgendwie hasse ich Frankreich... -.-

Surfinggirl  07.08.2012, 19:00
@BellaCullen2000

nein, die gibt es bisher nur in frankreich!

aber um dich zu beruhigen.. bisher wurden alle frankreich hasser, die ich kennengelernt habe eines besseren belehrt. alle haben feststellen müssen, dass sie sich sehr geirrt haben und fanden es wunderschön hier! der breite lange sandstrand mit der düne und den traumhaften wellen ist einfach atemberaubend! :D