Ich will "normal" sein, doch was ist normal?

7 Antworten

So wie ich das sehe, geht es dir weniger darum, normal zu sein - denn wenn du nicht einmal weißt, was das sein soll, wieso solltest du es anstreben? - als vielmehr akzeptiert zu werden, Freude am Leben und einen schöneren Umgang mit anderen zu haben.

Es klingt für mich so als wärst du ziemlich enttäuscht (von Gott, den anderen, Menschen im Allgemeinen), als würden dir positive Erfahrungen fehlen. Es ist völlig in Ordnung, andere Dinge zu mögen als andere (abgesehen davon, dass z.B. Scifi ja von Millionen Leuten toll gefunden wird), die Frage ist vor allem, ob du mit deinem Leben zufrieden bist. Und deiner Frage nach zu urteilen würde ich sagen, das ist momentan nicht der Fall.

Meiner Erfahrung nach bringt es einem sehr viel, wenn man sich mit sich selbst auseinandersetzt und die Dinge in seinem Leben herausfindet, die einem wirklich wichtig sind - und sie von den Dingen zu trennen, die man nur aus Frust tut. Geht man nämlich ersteren nach, löst sich der Frust langsam auf und man kann die letzteren einfach weglassen, damit verschwindet dann auch die - manchmal eben auch gerechtfertigte - gesellschaftliche Kritik.

Wenn du dir dann noch klar machst, dass du dein Leben selbst in die Hand nehmen kannst und es zwar richtig gut tut, sich mit seinesgleichen auszutauschen, aber letztlich die Meinung der anderen meistens für dich nur zweitrangig ist, solang du mit dir im Reinen bist, wird sich auch der Wunsch auflösen, "normal" zu sein - denn dann bist du in dir angekommen und das ist die schönste Normalität.

>was ist normal? <

normal sein heist verschieden zu sein!!! wenn alle gleich wären wäre das unnormal!

Jo du bist quasi ich ... Nur naja ich habe Freunde und naja nicht sher introvertiert bin .... Aber im ernst wenns dir gut geht dann passt doch alles ? Es gibt keine Norm ... Die Norm ist eine illusion ....

acemidas518  13.12.2016, 22:36

Also atheist sein ist normal, die mit ihren Göttern haben einen an der KLatsche, mach dir nix draus. Dafür wirst du in deinem Leben vieles Wissen das Gotzenanbetern entgeht.

max230  15.12.2016, 23:21

was genau willst du mit deinem Kommentar mitteilen ?

Normal ist langweilig wie ich finde..Sei einfach du selbst. Ist doch egal was die anderen denken, wenn du eben keine Lust auf irgendwas hast und lieber alleine sein willst dann ist das so und da haben die echt nichts zu sagen😃 ist immerhin dein Leben

nichts ist normal, es gibt kein perfektes leben. wenn du glücllich bist ist dass doch schon ein gutes leben, oder? ich zocke auch oft und unternehme nicht viel, bin trotzdem sehr glücklich