ich will nicht so sein wie ich bin, wie schaffe ich es mich zu ändern?

11 Antworten

SELBSTBEWUSSTER WERDEN:

konzentrier dich zuallererst auf dich: was will ich?was kann ich?was könnte ich noch dazu lernen?

wisse: nicht alles,was du tust, ist falsch.überprüfe, wenn du mal so denkst

wisse: nicht alle denken von dir negativ.überprüfe!

lass dir mehr zeit bei entscheidungen, bei tätigkeiten. relaxe mehr.tu mehr das, was DIR spaß macht!

geh auf leute zu. denk nicht: o wie werden die reagieren (du weisst es doch gar nicht!) sei einfach du selbst. denk nicht: was sage ich jetzt? mach den mund auf und sprich. vllt stotterst du: mach dir nichts draus! das geht schnell weg, und mit der zeit läuft das ansprechen immer besser.

geh aufrecht. das stärkt das selbstbewusstsein. das merkst du sehr schnell.

meditation ist auch eine gute hilfe

jeder kann sich ändern,

fang gleich damit an und ändere täglich 7 dinge in Deinem Umfeld, also hänge Bilder anders oder neue Bilder an die Wand, stell Dein Bett anders im Zimmer oder Schreibtisch , immer 7 Dinge pro Tag ändern fang mit Kleinigkeiten an, trinke einen Kakao oder Tee und mach jeden Tag kurze Pausen zum runterkommen und entspannen. nur wer sich Zeit nimmt kann auch die vielen kleinen Dinge entdecken die wir sonst völlig übersehen weil wir zu schnell unterwegs sind.

geh raus spazieren, schwimmen, wandern entdecke Dein Umfeld neu, als wärst Du eben erst dorthin gezogen wärst.

Ich habe mir auch nie erwas zu getraut, ich war genau so wie du dich beschreibst. Erst als ich zu Hause ausgezogen bin habe ich gelernt selbstbewusster zu werden. Es ist einfach so, dass du einen Menschen brauchst, der dich in allem staerkt und unterstuetzt. Sage selbst zu Dir Das schaffe ich. Ich weiss es kostet eine Menge Ueberwindung mehr offener zu sein, aber es ist nicht so schlimm, wenn du mal eine falsche Antwort gibst. Das passiert den meisten anderen Menschen auch. Es gibt in der Volkshochschule Kurse fuer Maedchen, die nennen sich Selbstbehauptungskurse, da kannst du lernen selbstbewusster zu werden. Kannst du denn nicht mit deinem Freund einfach ein Gespraech anfangen eber eine Sache die euch beide interressiert und so gibt es ein Wort das andere,

Hallo Naliaiaiaia,

Du behauptest, dass du nicht so sein willst, wie du bist - da Frage ich mich doch ernsthaft: Wer hat dann deine Frage geschrieben? Denn: Irgendein Teil in dir scheint dir ja Schmerzen zu bereiten und das ist nicht der Teil, der gerade diese Frage verfasst hat. Das bedeutet: Du hast alles Persönlichkeitsanteile, die du dir wünscht, in dir - und musst sie nur nutzen! Wenn das Mal keine positive Tatsache ist, weiß ich auch nicht weiter:).

Du darfst dir nicht sagen, was du alles angeblich nicht kannst, denn du kannst es - du musst verstehen, dass du alle Fähigkeiten, die du dir wünschst, auch nutzen kannst, die Energie ist in dir, und überleg doch Mal: Du hast einen Freund, ist das kein Glück? Liebe ist die coolste Sache der Welt, also kannst du ihn auch küssen, du musst doch eine Angst haben ihn zu verlieren, oder? Dann zeig ihm deine Liebe, zeige anderen, dass du dich liebst, das du lebst, das DU cool bist und du stolz auf das bist, was Du bist - weil eben niemand ist wie du! Weißt du, ich bin auch 17 und hatte das gleiche Problem und glaube mir, so lässt es sich einfach besser leben. Also: LEBE!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß bei was auch immer du tust,

Liebe Grüße

FireGeneration

Versuche dir immer wieder erst mal kleine Ziele zu setzen, wie z.B. die Sache mit dem Stoppknopf. Immer und immer wieder erst die eine Sache, nicht alles auf einmal. Wenn du das geschafft hast, nimmst du das nächste Ziel in Angriff. Stück für Stück. Wenn es nicht klappt bei den ersten Versuchen, mache dir keine Vorwürfe, sondern versuche es immer wieder. Das wird dann schon. Wenn du mal eine Hürde überwunden hast, wird es immer leichter. Viel Erfolg