Frage von 27tinchen27, 52

Tanzen im Club trauen?

Hi,ich bin 16 Jahre alt und war erst ein paar mal im Club,nur ist das Problem,dass ich nicht wirklich selbstbewusst bin was tanzen und so angeht und mich deshalb leider nicht traue zu tanzen weil ich Angst habe,dass es irgendwie blöd aussieht.Traue mich das nichtmal vor Freunden.:/und stehe dann immer nur so dumm neben denen während die
tanzen..:(   wurde auch schon vor paar Jungs gefragt wieso ich nicht tanze und ob alles ok ist..
Habt ihr Ideen wie ich irgendwie Selbstbewusster darin werde und mich traue zu tanzen bzw. lerne zu tanzen?weil ich denke dass ich nicht tanzen kann..
Ganz liebe Grüße,Lauren

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Aaliyahschlaeft, 20

Ich selber bin zwar nicht so alt wie du, aber was ich so immer höre, also was ich so mitbekomme, ist, dass es in nem Club darum geht sich zu amüsieren. Also scheiß drauf ob du nun richtig gut tanzen kannst oder nicht, brauchst ja auch keinen BreakDance Auftritt vorzuführen! Trau dich, ich pflege immer zu sagen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Viel Glück, aber nur wenn du es wirklich brauchst :)

Antwort
von omi007, 23

am besten zuhause ganz viel tanzen, wenn du alleine bist, dann kannst du es üben. im club musst du ja dann nicht so auffällig tanzen, wie du es dich vielleicht zuhause traust, aber zumindest bist du dir vielleicht sicherer mit dem rhythmusgefühl z.b... oder wenn du dich beobachtet fühlst und deshalb nicht tanzen willst, musst du vielleicht einen anderen club ausprobieren, wo eine andere stimmung ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community