Wie kann ich mein Selbstbewusstsein im Tanzen verbessern und so einfach mehr Ausdruck haben?

5 Antworten

Dazu kann ich dir nur raten: Üben üben üben und zwar gerne vor dem Spiegel.

Und ansonsten vor Auftritten eine Person die du magst und der du absolut vertraust ins Publikum setzen;-) und diese konkret antanzen(in Gedanken oder real).

Ich selbst habe erst letztens meinen Schülerinnen geraten sich vorzustellen das sie bei der SalsaOriental Choreo die wir gerade zusammen einstudieren ganz konkret an jemand bestimmtes denken sollen wenn sie "frech und Sexy" durch den angewinkelten Arm durchschauen während die Hüfte provokant dazu kreist;-)

Und wenns so einfach nicht funktioniert, dann melde dich mal in einem Kurs "Orientalscher Tanz" an und tanze dabei nur mit Frauen, es kann sein das du dann lockerer wirst und dies auch in die Tänze die du mit gemischten Gruppen tanzt mit einbeziehen kannst.

Es wirkt immer wieder;-) auch bei mir selbst wenn ich es visualisiere.

Viel Erfolg

Saahira

Bilduntertitel eingeben... - (Hip-Hop, Selbstbewusstsein, Tanz)

Du musst dein Selbstbewusstsein allgemein mehr lassen werden. Man kann sich nicht nur für eine Sache entscheiden wo man mehr Slebstbewusstsein haben möchte. Du musst einfach immer denken "ich kann das! Das sieht gut aus!" imme roptimistisch denken!! :]

Wenn du im Alltag dein Selbstbewusstsein aufwertest, dann zieht es sich durch alle Lebensbereiche. Trau dich einfach und sei stolz auf dich, wenn du dich getraut hast!

hallo,

ich tanze auch bereits seid über sechs Jahren. ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du vor allem Spaß haben solltest und dich nicht auf die perfekte Choreo fixieren. Probiere dich einfach aus was dein Ausdruck angeht, denn das Selbstbewusstsein steigert sich vor allem durch die Aufmerksamkeit und die Bewunderung der anderen Tänzer.

Also.... spring einfach ins Kalte Wasser und denke nicht an die Blicke der anderen. Tanze für dich!

also ich , ich persönlich , also wenn wir jetz mal von mir sprechen , dann meine ich , dass äh , ich , mich persönlich , mein selbst , immer doof finde.