Ist körperbetontes Tanzen trotz Beziehung okay?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche die Sache aus dem Blickwinkel des anderen zu betrachten. Also, wenn ich ein Mädchen sehe, dass "aufreizend" tanzt, dann weiß es doch auch sehr wohl, was die anderen Jungens sich dabei vorstellen. Wenn ich jetzt der Freund wäre, der dann genau weiß, dass sich andere vorstellen, wie sie mit meiner Freundin poppen, ich wäre super mega eifersüchtig. Aber es gibt ja auch Männer die finden es toll, wenn sie haben was andere wollen. Letztendlich kann das nur dein Freund bestimmen, was für ihn okay ist und was ihm zuweit geht. Wenn ich jemanden liebe, würde ich jedenfalls Rücksicht auf seine Gefühle nehmen, auch wenn ich die Sache anders sehe.

Schau dir mal an wie Frauen in suedamerika tanzen - egal ob sie verheiratet sind, oder nicht. (-; Es ist okay

creacat
Fragesteller

Genau dieses Lebensgefühl, eben beim Tanzen, mag ich ja so. Aber es stößt hierzulande leider auf viel Unverständnis.

Aber hallo!!! also in Südamerika tanzt man auch so...oder noch viel "schlimmer" wie du sagst du lässt niemand so nah ran, also würde ich es als ok empfinden, aber es geht ja um deinen Freund und nicht um uns...also wenn ihm das stört...dan lass es besser..!

Das musst du deinen Freund fragen. In solchen Dingen gibt es keine allgemeingültigen Aussagen. Wenn dein Freund darin ein Problem sieht, musst du dich damit arrangieren, wenn er keins sieht, wunderbar. Es kommt einzig darauf an, ob es für IHN okay ist.

creacat
Fragesteller

Er ist sehr eifersüchtig, gern sieht er es mit Sicherheit nicht. Es ist vollkommen richtig, dass man das untereinander abstimmen muss, aber wenn ich allein weggehe und mich vor ihm in Gedanken nicht schlecht fühle beim Tanzen, denke ich, dass ich mir diese Freiheit auch selbst nehmen kann. Oder liege ich da komplett falsch?

seirios  11.09.2011, 15:30
@creacat

Ja, das kannst du gerne so sehen. Es ist deine Sicht und für die brauchst du dich nicht rechtfertigen, eben weil es da kein allgemeines "Richtig" oder "Falsch" gibt.

Du hast erst dann ein Problem, wenn dein Partner es anders sieht. Und auch er darf diese Meinung haben und muss sich deswegen nicht rechtfertigen.