Frage von xxanomyMxx, 63

Gefühle offen zeigen beim Tanzen?

Ich tanze.....wir ihr wahrscheinlich am meinen anderen Fragen sehen könnt,.....aber naja,dass ist ja jetzt Nebensache. Ich muss bei einem Tanz Sehr sehr traurig sein,ich tanze mit einem Mädchen,dass das sehr gut kann und mich immer witzig anschaut,wenn ich Schauspielere....meine Lehrerin hat mich einmal gefragt was ich da mache....ich fühle mich total komisch. Ich bin eine Person die so gut wie nie weit und wenn,dann probiere ich es zu unterdrücken,ich bin eine Person,die ihre Gefühle nicht so gerne offen zeig(aber nur Trauer und negative Gefühle) . ich glaube ich mache das instinktiv um mich zu schützen .....um zu verhindern dass andere sehen,dass ich Weine. Ich will diese Phase überwinden und mich trauen. Habt ihr Tipps? Soll ich reden? Oder über auf Knopfdruck zu weinen? Oder vorm Spiegel und mich zu sehen,wie ich beim Tanzen aussehe? Bitte helft mir

Antwort
von gruenling0, 19

Halli hallo :)                                                                                                           Also ich denke auf Knopfdruck weinen üben ist schwer. Versuch die Musik zu vertanzen und zu fühlen was die Musik ausdrücken will oder denke an eine Situation die zur Musik passt. Tanzen ist nicht nur bewegung des Körpers, auch die Seele Tanzt. Ich denke Tanzen macht dir Spaß und du fühlst etwas dabei und genau das musst du versuchen nach außen zu zeigen. Emotionen sind vor allem beim Tanzen etwas faszinierendes und schönes und nichts wofür man sich schämen müsste. Du musst immer daran denken: Du zeigst dich vielleicht in der Zeit in welcher du am Tanzen bist verletzlich aber nicht dauerhaft.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, das blockiert. wenn du dich so noch nicht traust dann tanz zuerst vor dem Spiegel und nur für dich aber fang an zu tanzen und lass dich einfach fallen und von der Musik tragen ohne darüber nachzudenken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß am tanzen! ;)

Antwort
von Marina010396, 35

Schau dir doch mal bei Youtube ein paar Videos an. Es gibt viele Möglichkeiten... Frag deine Freundin, die so gut tanzen kann, ob sie dir helfen kann :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten