Ich will nicht ins internat und alles verlieren

5 Antworten

Dass deine Mutter aufgebracht ist, wenn deine Noten in den Kernfächern sich so verschlechtern ist verständlich. Sie will natürlich nur das Beste für ihr Kind, will aber auch, dass das Kind das auch so sieht und sich entsprechend anstrengt. Meine Tochter hat im Moment 5 Fünfer und ich hab schon resigniert. Entweder sie fällt durch oder sie rappelt sich auf und lernt, zwingen kann ich sie nicht dazu und drohen will ich nicht. Wenn deine Mutter mit dem Internat nur droht, dann kennt sie keinen anderen Ausweg mehr. Das mit der Nachhilfe ist ja gut. Vielleicht erwägt sie es tatsächlich, aber sowas ist teuer und es wäre unfair von ihr, das im Streit zu verwenden und nicht in einem normalen Gespräch zwischen normalen Menschen, als Alternative, und sich deine Meinung dazu natürlich auch anzuhören. Würde aber bedeuten, dass du nicht einen auf bockig machst, sondern ernsthaft mit ihr sprichst.

An Deiner Stelle würde ich mich jetzt mal richtig in die Schule reinhängen, und Deinen Eltern beweisen dass Du es auch ohne Internat schaffst!

Deine Eltern machen sich halt Sorgen, vielleicht übertreiben sie auch aber bemüh Dich jetzt mal richtig in Deinen Problemfächern, und lass Deine Eltern auch sehen dass Du was tust! Das kommt immer gut an, und vielleicht überdenken sie die Sache ja dann nochmal :)

Ich wünsch Dir viel Glück!

Es kann mal passieren dass man eine 5 in der "Englischschuli" (ich kenne diesen Begriff nicht - Englischarbeit.? ) schreibt. Ich hatte auch mal zwei 5en hintereinander. Das ist ziehmlich dumm gelaufen & meine Eltern waren alles andere als begeistert. Aber ich hab ihnen versprochen für die nächsten Arbeiten unheimlich viel zu lernen und habe dieses versprechen auch gehalten. Ich finde deine Mutter sollte dir ein bisschen Raum lassen und selbstständig zu werden. Natürlich ist es okay, wenn sie dir damit droht, aber das dann umzusetzten (gegen deinen willen!!!) finde ich um ehrlich zu sein wirklich nicht gut. Durch seelisches Unwohlbefinden verschlechtert sich die schulische Lage nur noch mehr.! lg

kannst nichsts tun und was mit ihnen ausmachen, oder dich mehr anstrengen

Milly9899
Fragesteller

wenn ich mit ihr reden will dann hört sie mir ja nie zu und sat immer jaja das sagst du immmer :(

kannst leider nix machen. gibt leider so eltern die von einem immer so viel verlangen......... streng dich mehr an in der schule und zeig doch net deine schlechten arbeiten :D:D unterschrift abpausen, lehrer vorzeigen und in den müll damit

tiniwuzz  09.01.2012, 21:31

Unterschrift abpausen? Oh Mann. Wenn du schon Mist baust, dann steh auch dazu! Lügen haben kurze Beine. Wenn es rauskommt und du hast vorher betrogen, dann ist die K.... nur noch mehr am dampfen... Und es ist Urkundenfälschung...

yourlife  09.01.2012, 21:35
@tiniwuzz

Richtig. In der 3.Klasse hab ich wegen einer 3 :D (!) im Diktat mal die Unterschrift meiner Mama gefälscht und das ist nicht allzu gut ausgegangen... Nicht weiter zu empfehlen :D