Ich will nicht erwachsen werden?

10 Antworten

Solche gedanken kommen mir auch... nachdem ich aus der Schule raus war, ging die Zeit super schnell rum....bin mittlerweile fast so lang raus aus der Schule wie ich drin war O.o....

Meine Geschwister sind auch schon ausgezogen und meine Eltern werden Grau und immer älter...

Ich musste auch "früh" erwachsen werden und verantwortung übernehmen und vermisse die Zeiten wo man um 13 Uhr RTL 2 an gemacht hat und Pokemon geschaut hat...

Aber jedes mal wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue und somit auch ein neues Kapitel im leben.

Du wirst dich an den Gedanken gewöhnen müssen.

Ja, vieles am Erwachsen sein ist scheiße, niemand nimmt dir mehr etwas ab, du bist für alles selbst verantwortlich und verdammt nochmal ich hätte nie gedacht wie viel Zeit man mit Einkaufen, Kochen und Haushalt verbringt.

Aber es gibt auch positive Aspekte. Erfolge im Beruflichen und Privaten Bereich, mehr persönliche Freiheit und - irgendwann - vielleicht eine eigene Familie.

Glaub mir, jeder hatte mal Angst vor der Zukunft und ich habe sie immer noch - eine scheiß Angst vor Verlust, davor nicht gut genug zu sein, etwas nicht zu schaffen, aber die Zukunft wird kommen, keiner kann das ändern und wenn ich bisher etwas gelernt habe, dann dass im Endeffekt alles nicht so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. Auch wenn man keine Ahnung hat wie man etwas schaffen soll, das meiste funktioniert dann doch irgendwie...

Seit 3 Jahren feier ich meinen Geburtstag immer mit einer Packung Taschentücher. Ich hasse es älter zu werden und es macht mich einfach nur traurig wenn ich darüber nachdenke dass ich in 7 Tagen wieder 1 Jahr älter werde....

Mir geht es genauso. Die Zeit rast zu schnell und unaufhörlich. Ich bin schon 33 . Schon 18 Jahre her, als Griechenland Europameister wurde.