Warum altern männer so langsam?

Liegt es daran das er südländer ist, weil habe mal gelesen das die langsamer altern?

2 Antworten

Nach meiner Erfahrung ist das nicht geschlechtsspezifisch. Wir haben mal ein Ehepaar kennengelernt, bei dem jeder dachte, der Mann sei der Vater der Frau. Beide waren damals 29 Jahre.

Auch mein Mann sah älter aus als er war. Mit 27 Jahren wurde er für den Opa unseres Kindes gehalten. Dafür wurde ich, als ich draußen mit meiner 18-jährigen Tochter lachte, als 'dummes Gör' beschimpft.

Ich selbst hab mal einen 35-Jährigen für einen Jugendlichen gehalten.

Vielleicht liegt es am Training? Sport hält jung...

Mirno55
Fragesteller

Er trainiert nicht mehr seit langem, aber trotzdem wenn er rennt bzw. Sprintet der ist so schnell