Ich will mit Fußball aufhören und weiß nicht wie ich es meinem Trainer sagen soll?

4 Antworten

Lieber .....

aufgrund von diversen gesundheitlichen Gründen bin ich nicht mehr in der Verfassung mich am Fußballtraining zu beteiligen. Ich habe die Entscheidung getroffen diese Sportart gänzlich aufzugeben und nach etwas neuem zu suchen.

Ich wünsche Ihnen und dem Team weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Tonioh229 aus Gutefrage

Sag ihm es persönlich, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen willst. Er wird es akzeptieren. Du bist ja nicht gezwungen Fußball zu spielen. Alles gute und bleib gesund . Lg

Sehr geehrter Herr Trainer,

lange habe ich diesen Schritt vor mir hergeschoben, doch jetzt ist es an der Zeit, diesen Schritt zu gehen.

Wie sie wissen, bin ich in meiner bisherigen Fußballkariere einige Male schwer verletzt gewesen, was nicht nur an meiner physischen, sondern auch an meiner psychischen Gesundheit genagt hat.

Nach Absprache mit meinen Eltern und meinem Arzt muss ich Ihnen leider schweren Herzens mitteilen, dass mit dem Fußball aufhören werde, da mir meine Gesundheit einfach wichtiger ist.

Ich hoffe dass Sie meine Entscheidung akzeptieren, und ich Ihnen trotzdem in guter Erinnerung bleibe.

Ich wünsche Ihnen und dem Team weiterhin alles Gute.

Herzlichst,

ihr .....

Elumania  28.02.2022, 11:22

Ein Trainer wird doch geduzt und man schreibt Hallo statt Sehr geehrter Herr

VictorVector  28.02.2022, 11:24
@Elumania

Nicht prinzipiell. Ich trainiere eine F-Jugend, und würde mich sicherlich nicht von denen duzen lassen.

Duzen können sie mich meinetwegen wenn sie volljährig sind.

Damit er nicht von dir enttäuscht ist, sagst du ihm das besser persönlich.