Aufhören mit Fußball?

2 Antworten

Würde ich aus eigenen Erfahrungen dringend abraten. Es sorgt für soziale Kontakte, für eine Tagesstruktur und auch körperliche Ertüchtigung kann helfen. Es lenkt auch ab von Alltagsstress. Ich kann es nur wärmstens empfehlen davon nicht abzuhalten, sollte es sonst noch Vergnügen bereiten und die Mannschaft intakt sein. Ich würde dir anraten nicht das Regelmäßige schweifen zu lassen. Das ist häufig wichtig, nicht nur für den Sport.

Wenn deine Entscheidung stehen sollte, ist es mir schleierhaft wie man dir helfen kann. Eine Formulierung geben? Keine Ahnung ob du deine Erkrankung vorbringen willst, denn dann bleibt halt auch nichts außer dass du aufhören willst auch zu kommunizieren. Oder suchst du um "gute" Ausreden? Mir ist nicht ersichtlich wobei man dir noch darauf antworten kann.

Du bist ein freier Mensch, auch wenn fussball /Sport eigentlich gut gegen Depressionen /für die psyche ist kann dich niemand dazu zwingen.