Ich will mir weh tun?

Support

Hallo Melissa747,

bitte bedenke:Wir können nicht zulassen, dass Du ggf. Tipps bekommst, die dazu führen könnten, dass Du Dir selbst Schaden zufügst.

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu bitte nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

1 Antwort

Nun ja, ich würde da mit jemanden reden weil, das ist eine Sache die nicht im Internet geklärt werden kann. :o

Sprich am besten mit deinen Eltern darüber. Falls es nicht geht, dann mit dein engsten freund/in. Und Am besten ist es, das du diese Gedanken niemals ausführst. Was meistens hilft, wenn man in einer Situation ist wo man sich schlecht fühlt, weinen.

Weinen ist wie ein Heilmittel. Das löst deine ganze Wut, Trauer und so Selbstmord Gedanken, für diesen Moment. Aber es sollte wirklich eine Hilfe gesucht werden. Wenn das stark auftaucht immer wieder empfehle ich, nicht nur ich alle anderen auch, einen Psychiater aufzusuchen. Ein Psychiater ist auch nichts schlimmes oder wo man sich schämen muss. Einige sehen das so.

Wünsche dir alles gute und denk dran, wer aufgibt hat nie gewonnen wer aber kämpft wird gewinnen und sich verbessern :)

Melissa747
Fragesteller

Vielen lieben dank