ich will mich von mein mann trennen was steht mir zu

12 Antworten

Ohne einen Scheidungsanwalt funktioniert das nicht. Dein Mann muss dich finanzieren und dir Unterhalt zahlen. Du kannst natürlich auch arbeiten gehen. Wie die meisten Mütter das machen, die allein erziehend sind.

Suche eine Anwaltskanzlei auf und lass dich beraten.

Hallo,

Du gehst am besten zu einem Fachanwalt für Familienrecht! Warum denkst Du über eine Trennung nach ? In erster Linie sollte man versuchen , die Missstände aus dem Weg zu räumen. Meist bietet der Anwalt auch ein gemeinsames Gespräch an!

Dir und deinem Kleinen stehen in der Regel Unterhaltszahlungen von deinem Mann zu ! Das gilt auch während der Trennungszeit!Versucht es aber noch einmal , denn der Kleine braucht seinen Vater auch ! Vielleicht bringt es schon was , wenn der Anwalt mal ein Schreiben an deinen Mann schickt? Meist wachen sie dann auf!

GLG , alles Liebe und Gute und einen schönen Feiertag , wünscht Dir ,clipmaus:-))

Beantrage was bei Deinem Mann - er muss Trennungs- und Kindesunterhalt zahlen.

Oder sprecht Euch um des Kindes Willen gründlich aus.

Dir steht der übliche Ehegattenunterhalt und Kindesunterhalt für den kleinen Sohn zu. Dazu benötigst du allerdings die Unterlagen, was er regelmäßig verdient, musst selbst zum eigenen Unterhalt beitragen (stundenweise arbeiten gehen)... Wichtig: Zahlen muss er erst dann, wenn du die Scheidung eingereicht hast. Also: Anwalt suchen! Generell erst einmal mit Kosten von 2000 € rechnen.